Red Dead Online Emotes nutzen: Winken, Daumen hoch und mehr

Wie kann man in Red Dead Online eigentlich Winken, den Daumen hoch zeigen oder jemanden verfluchen? Wer die eine oder andere Spielminute in dem neuen Online-Modus von Red Dead Redemption 2 verbracht hat, dem wird sicherlich auch schon ein Spieler entgegen gekommen sein, der ein Emote ausgeführt hat. Das kann ein Winken aber auch ein Daumen nach oben oder ein Nicken sowie Kopfschütteln sein. Ist man mit der Steuerung im Online-Modus noch nicht so vertraut, dann stellt sich die Frage wie man die Emotes in Red Dead Online nutzen kann?

Emotes nutzen in Red Dead Online

Möchtest Du in Red Dead Online einem anderen Spieler zuwinken oder ein anderes Emote ausführen, dann geht das ganz einfach über ein kurzes halten der L2-Taste und drücken der R1-Taste. Unten rechts am Bildschirmrand sollten dir dann die verschiedenen Emotes angezeigt werden, die Du über die angezeigte Taste ausführen kannst. Durch festhalten der R1-Taste kannst Du auch das Emote-Rad öffnen.

Emotes auswählen und ändern

Neben den standardmäßig angezeigten Emotes kannst Du auch noch weitere Emotes nutzen. Um die Emotes zu ändern musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Drücke die Steuerkreuz-nach-links-Taste auf dem Controller und wähle in dem „Free Roam“-Menü den Eintrag „Online-Optionen“ aus.
  2. In den „Online-Optionen“ findest Du wiederum die „Emotes“ und darunter die „Emote-Typen“ in Form von „Begrüßung“, „Provokationen“, „Aktionen“ und „Reaktionen“.
  3. Hier kannst Du nun weitere Emotes auswählen und zu den Favoriten hinzufügen.

Bislang kann man keine weiteren Emotes freischalten oder kaufen. Da sich Red Dead Online aktuell aber noch in der Beta-Phase befindet und in Zukunft noch weitere Funktionen und Features ins Spiel kommen sollen, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein bis man weitere Emotes erspielen oder erkaufen kann. Aktuell muss man sich mit den vorhandenen Emotes aber erst einmal zufrieden geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.