Red Dead Online: Laterne finden und nutzen

Wo finde ich die Laterne in Red Dead Online? Wie kann man die Lampe freischalten und wo kann man die Laterne kaufen? Ähnlich wie im Einzelspieler wirst Du auch in Red Dead Online immer mal wieder Höhlen oder andere dunkle Ecken finden, wo es schon ganz praktisch wäre wenn man sich etwas Licht machen könnte. Da man im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 nicht so ohne weiteres in Lagerfeuer aufbauen und natürlich auch keine Taschenlampe zur Hand hat, muss etwas anderes her. Hier kommt dann die Laterne ins Spiel. Mit der Lampe kannst Du dunkle Ecken ausleuchten und beispielsweise Höhlen erkunden. Aber auch zum Angeln ist die Lampe gut geeignet, da man damit die Fische im Wasser leichter erkennen kann, wenn man gerade beim Nachtangeln ist. Stellt sich nur die Frage, wie kann man die Laterne freischalten, kaufen und nutzen?

Wo finde ich die Laterne in Red Dead Online?

Red Dead Online LaterneWenn man unter den Rang-Freischaltungen nach der Laterne sucht, dann wird man nicht viel finden. Gleiches gilt auch für den Taschenkatalog sowie den Gemischtwarenhändler, wo man die Laterne nicht finden kann. Ähnlich wie im Einzelspieler besitzt Du die Laterne schon ab dem Spielbeginn, sie es nur etwas versteckt. Die Lampe findest Du nämlich in deinem Pferde-Inventar und um diese nutzen zu können, musst Du die Laterne erst einmal ausrüsten und das geht folgendermaßen.

  1. Rufe dein Pferd (sofern noch nicht geschehen) und öffne an dem Tier das Waffen-Rad (L1-Taste auf PS4, LB-Taste auf Xbox One).
  2. In dem Waffen-Rad findest Du nun unten rechts bei dem Messer die Laterne. Die Laterne kannst Du ganz einfach durch markieren von dem Messer und drücken der R2-Taste (PS4) oder RT-Taste (Xbox One) ausrüsten.

Einmal ausgerüstet kannst Du die Laterne jederzeit über das Waffen-Rad auswählen und in die Hand nehmen. Mit der Zielen-Taste kannst Du das Licht in eine bestimmte Richtung scheinen lassen und die Lampe besser kontrollieren.

Die Laterne eignet sich wie oben schon beschriebene auch gut zum angeln, denn im Dunkeln kann man die Fische im Wasser teilweise gut mit der Laterne sichtbar machen. So kannst Du in Red Dead Online durch angeln rund 300 Dollar in der Stunde verdienen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.