Red Dead Online: Aussehen ändern und bearbeiten?

Kann man in Red Dead Online das Aussehen nachträglich ändern? Kann man das Geschlecht und die Gesichtszüge von dem Charakter in RDO anpassen und wenn ja, wie geht das auf der PS4 oder Xbox One? Vor wenigen Tagen ist der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 gestartet und bevor man sich in das Abenteuer stürzen kann, muss man erst einmal einen Charakter erstellen. Die Charaktererstellung ist dabei wie von Rockstar Games gewohnt sehr umfangreich und bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. So kann man bei der Charaktererstellung nicht nur allgemeine Dinge wie das Grundaussehen, das Geschlecht, die Hautfarbe, den Körperbau einstellen, sondern man kann auch Anpassungen an den Augen, Nase, Mund und Lippen, Ohren, Kiefer und Kinn und sogar an den Zähnen vornehmen. Wie immer in Spielen mit so einer umfangreichen Charaktererstellung, früher oder später stellt sich die Frage wie man das Aussehen ändern und nachträglich anpassen kann und so wird es sicher auch dem einen oder anderen Spieler von Red Dead Online gehen.

Red Dead Online: Charakter nachträglich ändern?

Kann man also in Red Dead Online das Aussehen nachträglich ändern? Die kurze Antwort lautet aktuell (leider) nein. Die einzige Möglichkeit mit der Du das Aussehen von deiner Spielfigur verändern kannst ist den Charakter zu löschen und einen neuen Charakter zu erstellen. Dabei gehen aber sämtliche Fortschritte von dem alten Charakter verloren.

Kleidung, Haare und Bart bearbeiten

Auch wenn man das Aussehen aktuell nicht nachträglich anpassen kann, so kannst Du natürlich jederzeit das Outfit und die Kleidung von deinem Charakter wechseln, in dem Du dir beim Schneider (erkennbar an dem Jacken-Symbol auf der Karte) neue Kleidungsstücke zulegst. Hast Du bereits Kleidung und Outfits gekauft, dann kannst Du dich auch jederzeit im Lager an der Garderobe umziehen und die Kleidung wechseln.

Daneben gibt es noch eine weitere Möglichkeit mit der Du das Aussehen von deinem Charakter in Red Dead Online ändern kannst und zwar bei einem Barbier. Einen Barbier findest Du in jeder Stadt (Schere-Symbol auf der Karte) und hier kannst Du dir die Haare, den Bart und sogar die Zähne schön machen lassen. 

Wie oben schon erwähnt wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man sein Aussehen in Red Dead Online nachträglich ändern kann. Da das Spiel aktuell in der Beta ist und noch einige Funktionen und Features folgen sollen, kann man bei dem Thema vielleicht noch auf ein entsprechendes Feature hoffen.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man in Red Dead Online seinen Charakter und das Aussehen ändern kann? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.