PUBG blaues Blut aktivieren und einstellen

Wie kann ich bei PUBG das blaue Blut aktivieren? Über welche Einstellungen oder Config kann ich in Playerunknown’s Battlegrounds das Blut von rot auf blau bzw. grün umstellen? Wer in den letzten Tagen und Wochen das eine oder andere Video von Playerunknown’s Battlegrounds gesehen hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass einige Spieler statt einem roten Blut ein blaues Blut angezeigt bekommen. Da man das blaue Blut unserer Meinung nach deutlicher erkennen kann als das rote Blut, was ja in manchen Situationen durchaus hilfreich sein kann um den Gegner darüber einfacher und schneller zu erkennen, fragt sich sicher so manch ein PUBG-Spieler vielleicht, wie kann ich in Playerunknown’s Battlegrounds das blaue Blut aktivieren?

Playerunknowns Battlegrounds blaues Blut einstellen: So geht’s

Das blaue Blut in PUBG ist noch relativ neu und lässt sich vergleichsweise einfach aktivieren. Der Grund, dass es jetzt blaues Blut in Playerunknown’s Battlegrounds gibt, ist nicht etwa der Farbenblind-Modus in den Einstellungen, sondern der Grund sind die Bestimmungen in einigen Ländern, wo in Videospielen kein rotes Blut gezeigt werden darf. Die Änderung mit dem blauen Blut in PUBG wurde vor kurzem hinzugefügt und jeder Spieler kann sich das blaue Blut ganz einfach aktivieren, in dem man in den Spiel-Einstellungen von Playerunknown’s Battlegrounds die Sprache von Englisch oder Deutsch auf Koreanisch ändert. Dazu musst Du einfach die Einstellungen öffnen und unter „Graphics“ die Sprache unter „Language“ auf Koreanisch ändern, also die dritte Sprache von oben.

Durch das Ändern der Sprache werden natürlich auch alle Beschreibungen im Spiel auf Koreanisch angezeigt. Als erfahrener PUBG-Spieler sollte dies aber keine große Rolle spielen, da man die Beschreibungen sowieso nicht braucht und es meist keine Rolle spielt, ob die Beschreibung auf Englisch oder auf Koreanisch angezeigt wird. Alternativ kannst Du auch in den Steam-Startoptionen den Parameter „-KoreanRating“ anhängen.

Wer sich das blaue Blut in PUBG einmal vorab im Video anschauen möchte, der findet neben einer kleinen Präsentation auch die Vorgehensweise zur Aktivierung von dem blauen Blut in dem verlinkten Video-Guide von dem YouTuber Vault Dude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert