PUBG auf PS4 oder Xbox One im Splitscreen spielen?

Kann man PUBG auf der PS4 oder Xbox One im Splitscreen spielen? Gibt es in Playerunknown’s Battlegrounds einen Splitscreen-Modus auf der Konsole und wenn ja, wie lässt sich dieser aktivieren und einrichten? Auch wenn das Thema Splitscreen-Modus von vielen Spiele-Entwicklern aufgrund von Online-Multiplayer immer weiter nach hinten geschoben wird und in vielen Spielen kaum noch Beachtung findet, so gibt es durchaus noch einige Spieler, die sich an einem Splitscreen erfreuen. Über die geteilte Bildschirmansicht kann man beispielsweise zu zweit mit einem Freund an einer Konsole vor einem Fernseher einen Shooter oder ein anderes Spiel zusammen spielen. Jetzt wo der beliebte Battle-Royale-Shooter PUBG sowohl für Xbox One als auch für die PS4 verfügbar ist, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, kann man PUBG im Splitscreen spielen?

Kann man PUBG auf der PS4 oder Xbox One im Splitscreen spielen?

Aktuell gibt es weder in der schon länger verfügbaren Xbox One- noch in der neuen PS4-Version von Playerunknowns Battlegrounds einen Splitscreen-Modus. Nach aktuellen Informationen scheint dahingehend auch nichts vom Entwickler Bluehole/PUBG Corporation geplant zu sein. Außerdem kommt hinzu, dass ein Splitscreen-Modus sicherlich starke Auswirkungen auf die Spiel-Performance haben würde, die ja jetzt schon nicht die aller beste ist, auch wenn das Spiel aufgrund von den Optimierungen in den letzten Monaten die 30 Bilder pro Sekunde ganz gut halten kann.

Auch wenn es aktuell keinen Splitscreen-Modus gibt, so kannst Du PUBG auf der PS4 und Xbox One natürlich mit deinen Freunden online zusammen spielen und dich mit einem Freund zu einem Duo oder Squad zusammenschließen.

Sollte sich doch noch etwas an dem Thema Splitscreen für PUBG auf der PS4 oder Xbox One ändern, dann werden wir diesen Beitrag aktualisieren. Wie oben schon erwähnt sollte man sich hier aber nicht die aller größten Hoffnungen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.