Anthem zu zweit im Splitscreen spielen: Geht das auf PS4/Xbox One?

Vor wenigen Tagen ist Anthem aus dem Hause BioWare erschienen und man kann sich im Koop-Modus mit anderen Spielern und Freunden in das große Abenteuer stürzen. Um die Herausforderungen meistern zu können kommt es darauf an sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen. Das können sowohl Freunde aber auch fremde Mitspieler sein, die man über das gut funktionierende Matchmaking-System automatisch zugeordnet bekommt. In dem Zusammenhang haben wir uns gefragt, kommt Anthem eigentlich mit einem Splitscreen-Modus? Unterstützt das Spiel auch einen Couch-Koop-Modus, sodass man zu zweit vor einer Konsole und einem Fernseher zusammen spielen kann?

Kann man Anthem im Splitscreen spielen?

Auch wenn Anthem ein Koop-Spiel ist, so beschränkt sich das Spiel nach bisherigen Informationen „nur“ auf einen Online-Koop-Modus. Sowohl für die PC- als auch für die Konsolenversion auf PlayStation 4 und Xbox One wird es nach derzeitigem Stand keinen Couch-Koop-Modus und damit auch keinen Splitscreen-Modus geben. Wenn Du Anthem mit Freunden spielen möchtest, dann geht das ausschließlich online wenn jeder an seinem eigenen PC/Konsole sitzt und nicht zu zweit an einer Konsole vor einem Fernseher.

Sollte sich an dem Thema Couch-Koop-Modus und Splitscreen-Modus in Anthem zwischenzeitlich etwas geändert haben, von dem Du hier noch nichts lesen kannst, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen. Sollte doch ein Splitscreen- oder Lokaler-Koop-Modus angekündigt werden, dann werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.