PUBG 25MB Update: Warum wird es jedes mal installiert?

Warum wird jeden Tag ein neues PUBG-Update mit einer Dateigröße von rund 25 MB heruntergeladen und installiert? Was steckt hinter dem 25MB Update für Playerunknown’s Battlegrounds? Wer in den letzten Tagen und Wochen die eine oder andere Runde den Battle-Royale-Hit PUBG gespielt hat, der wird sich vielleicht schon einmal gefragt haben, warum so gut wie jeden Tag in Steam ein Update für das Spiel zu sehen ist. Anfangs könnte man denken es handelt sich um einen Bug und das vorherige Update wird immer wieder heruntergeladen und installiert, doch wie vor kurzem bekannt wurde, ist dem wohl nicht so und das Update hat den Berichten zufolge wohl einen Sinn und Zweck.

Playerunknowns Battlegrounds tägliche 25 MB Updates: Was steckt dahinter?

Playerunknown’s Battlegrounds aus dem Hause Bluehole hat seit dem Release vor rund 12 Monaten einige Updates erhalten. Viele der Patches haben neben Performance-Verbesserungen auch Neuerungen mit ins Spiel gebracht, wie beispielsweise neue Waffen oder aber auch eine neue Karte in Form der Wüsten-Map namens Miramar. Die größeren Updates hatten meistens eine Dateigröße von mehreren Gigabyte, also deutlich größer als die Updates in den letzten paar Tagen mit rund 25 MB.

Hinter den kleinen Updates stecken den Berichten zufolge wohl Anti-Cheat-Maßnahmen. Wer schon einmal PUBG gespielt hat, der weiß das dort einige Cheater unterwegs waren und leider auch immer noch sind. Durch die letzten Anti-Cheat-Maßnahmen und dem harten Durchgreifen von Bluehole ist das aber gefühlt deutlich weniger geworden. Die kleinen 25-MB-Updates sollen wohl dafür sorgen, dass den Cheatern so langsam aber sich der Saft abgedreht wird, da die Hacks wohl ständig an die neuen Anpassungen seitens Bluehole angepasst werden müssen. Ob die 25 MB Updates für Playerunknown’s Battlegrounds jetzt dauerhaft jeden Tag in den Steam-Downloads zu sehen sind, dass ist bislang noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert