PUBG Ping anzeigen und testen

Wie kann man bei PUBG seinen Ping anzeigen lassen? Wie kann man bei Playerunknown’s Battlegrounds seinen Ping testen, um so herausfinden zu können, wie hoch die Latenz ist und wie viel ms Verzögerung ich zum PUBG-Server habe? Diese Frage wird sich der eine oder andere PUBG-Spieler vielleicht schon einmal gestellt haben, denn vor allem wenn es Probleme mit der Verbindung in Form von Lags oder aber immer zu Rucklern und anderen Aussetzern kommt, sollte man die Verbindung überprüfen und sich den Ping einmal genauer anschauen. Doch wie und wo kann man sich in PUBG seinen Ping anzeigen und messen lassen?

Playerunknown’s Battlegrounds Ping anzeigen: Ping-Check und Text durchführen

PUBG Ping testen und anzeigenWährend in den meisten Spielen und allen voran in Ego-Shootern der Ping sowie die Latenz in Millisekunden meist im Scoreboard über die Tab-Taste angezeigt wird, sucht man jedenfalls in der aktuellen Version von Playerunknown’s Battlegrounds vergeblich nach einer Ping-Anzeige. Sowohl über die Einstellungen als auch über manuelle Änderungen an der Config von PUBG lässt sich aktuell (leider) kein Ping anzeigen.

Auch wenn man seinen Ping nicht direkt in PUBG anzeigen lassen kann, so gibt es eine Möglichkeit mit der man einen Ping-Test und Ping-Check durchführen kann, um so die aktuelle Latenz zu den PUBG-Servern herausfinden zu können. Der Ping-Test für Playerunknown’s Battlegrounds wurde von einem Spieler entwickelt und stammt nicht direkt vom Entwickler Bluehole, liefert aber gute Ergebnisse. 

  1. Rufe die Webseite auf http://pubg.disquse.ru in deinem Browser auf.
  2. Klicke auf „Ping“ und nach einigen Sekunden sollte die Latenz in ms für die verschiedenen Server und Regionen angezeigt werden.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man sich direkt in PUBG den Ping anzeigen lassen kann? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Der Artikel wird dann entsprechend um die Information ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.