PSN Fehler 80710092: PlayStation Network aktuell down

Was hat es mit dem neuen PSN Fehler 80710092 auf sich, wenn man versucht sich zu verbinden. In diesem Artikel dreht sich alles um die aktuelle Störung. Wer heute Morgen versucht hat sich mit dem PlayStation Network zu verbinden wird nicht schlecht gestaunt haben, denn eine Verbindung war in unserem Fall nicht möglich. Als es dann nach einigen Stunden dann immer noch nicht funktioniert hat, haben wir uns auf die Suche nach dem PSN Fehlercode 80710092 gemacht und scheinbar sind wir mit dem Problem nicht alleine. Bereits im Dezember kam es einmal zu einer Störung, wo der Fehler 80710092 oder NW-31456-9 für eine kurze Zeit aufgetreten ist. Scheinbar ist nicht nur das PlayStation Network sondern auch der PlayStation Store davon betroffen, sodass aktuell keine Downloads möglich sind. Was man sonst eigentlich nur von riesigen Anstürmen aufgrund eines neuen Releases kennt, scheint derzeit durch etwas anderes ausgelöst zu werden.

Die Wartungsarbeiten können es auf jeden Fall nicht sein, da diese für der PSN erst für morgen angekündigt sind. Weitere Probleme sind unter anderem, dass die Freundesliste nicht mehr online zur Verfügung steht und es manchmal zu Verbindungsabbrüchen in Spielen kommt. Deshalb ist die Nutzung derzeit nur sehr stark eingeschränkt möglich, auch wenn einige Nutzer über keine großen Probleme berichten und sagen, dass das PSN einwandfrei funktioniert. Wir gehen davon aus das eine Vielzahl der Nutzer von der Störung betroffen sind. Wie lange die PSN Störungen noch andauern und wann der Fehler 80710092 nicht mehr erscheint, kann man aktuell wohl nur vermuten.

Scheinbar kommt es zu der PSN Fehlermeldung 80710092 oder NW-31456-9, weil die Server einer DDoS Attacke ausgesetzt ist. Die Meldungen überschlagen sich in diesem Fall und es gibt einige Twitter-Profile, die sich für diesen DDoS Angriff verantwortlich zeigen. Seitens Sony wurde diese Meldung bislang nicht kommentiert. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, in der Hoffnung, dass das PlayStation Network bald wieder funktioniert.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.