PSN Code zu oft falsch eingegeben: Was tun?

Was kann man tun, wenn man den PSN Code zu oft falsch eingegeben hat? Wie lange ist man gesperrt, wenn man den Code einer PSN-Karte versehentlich zu häufig falsch eingegeben hat? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4 oder auch einer PlayStation 5 aussehen, der sich vor kurzem eine PSN-Karte zugelegt hat und bei der Eingabe den einen oder anderen Fehler gemacht hat.

PSN-Karte: Code zu oft falsch eingegeben?

Ähnlich wie man es von anderen Plattformen mit Gutscheincodes kennt, gibt es auch im PlayStation Network ein Schutzmechanismus, der verhindert das Nutzer versuchen die Codes zu erraten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit zufällig einen Code zu erraten vermutlich ungefähr der Wahrscheinlichkeit von einem 6er im Lotto entspricht, so gibt es immer mal wieder Nutzer die Versuchen einen PSN-Code zu erraten. Daneben kommt es auch häufiger mal vor, dass man einzelne Buchstaben oder Teile von der PSN-Karte nicht mehr richtig lesen kann und diese versehentlich falsch eingegeben hat. Stellt sich die Frage, was tun wenn man den Code einer PSN-Karte zu oft falsch eingegeben hat?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, abwarten und es einmal die Finger still halten. In den meisten Fällen dauert die Sperre erfahrungsgemäß nur wenige Minuten (wenn man nicht schon früher einmal gesperrt wurde) und man kann dann erneut versuchen den PSN-Code einzugeben. Bevor man das macht, sollte man sich den Code nochmal anschauen und überprüfen, ob man nicht versehentlich einen Buchstaben-/Zahlendreher eingebaut oder einen Buchstaben mit einer Zahl (oder umgekehrt) verwechselt hat.

PSN Code falsch eingegeben

PSN Code funktioniert nicht?

Wenn man den PSN-Code nicht mehr lesen kann oder der Code allgemein nicht funktioniert, dann sollte man sich an den Kundenservice von Sony wenden. Erfahrungsgemäß wird einem dort schnell geholfen, wenn man nachweisen kann, dass man die PSN-Karte käuflich erworben hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert