PS5 TV Now App installieren? RTL gucken?

Wo findet man die TV Now-App auf der PlayStation 5? Kann man mit der PS5 auch RTL gucken und wenn ja, wie kann man den RTL-Livestream aufrufen und streamen? Das sind zwei Fragen, die früher oder später vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer der neuen Konsole aus dem Hause beschäftigen werden. Mit der PlayStation 5 kann man nicht nur zahlreiche Spiele spielen, sondern auch andere Inhalte wiedergeben und beispielsweise Filme über die bekannten Streaming-Anbieter streamen aber auch mit dem NAS verbinden und aus dem Heimnetzwerk die eigenen Inhalte abspielen. Neben Streaming-Anbietern für Filme und Serien gibt es inzwischen auch einige TV-Apps über die man bekannte TV-Sender schauen kann. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man RTL streamen und gibt es eine TV-App für die PS5?

TV Now App auf der PlayStation 5 installieren?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein es gibt noch keine offizielle TV-Now-App für die PlayStation 5. Ähnlich wie schon bei dem Vorgänger in Form von der PlayStation 4 hat es TV Now bislang noch nicht auf die neue Sony-Konsole geschafft und man sollte sich vermutlich auch nicht die größten Hoffnungen machen, dass dies zeitnah passieren wird.

RTL auf der PS5 streamen?

Inzwischen gibt es wie erwähnt auch einige TV-Apps für die PlayStation 5, allerdings bietet keine der TV-Apps einen Zugriff auf die RTL-Sender. Über die Joyn-App kann man ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die ProSiebenSAT.1-Gruppe zugreifen. Auch über den bereits integrierten PS5-Webbrowser, der übrigens noch nicht offiziell freigegeben wurde und sich nur über einen Trick starten lässt, kann man nicht die TV-Now-Webseite ansurfen und darüber den RTL-Livestream starten.

Kurz zusammengefasst kann man zu dem Thema RTL bzw. TV Now und PS5 also festhalten, es gibt noch keine offizielle TV-Now-App und man kann aktuell auch nicht über Umwege die Sender der RTL-Group über die PlayStation 5 streamen. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die TV Now-App früher oder später mal ihren Weg auf die PlayStation 5 finden wird. Wenn sich an dem Thema etwas ändert, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert