PS5 RTL Livestream schauen: Gibt es eine TV Now-App?

Wer sich vor kurzem eine PlayStation 5 zugelegt hat, der wird mit der Konsole sicher nicht nur zocken, sondern auch Filme und Serien streamen. Für alle bekannten Streaminganbieter wie Netflix, Disney+ oder aber auch Amazon Prime gibt es die entsprechenden Apps zum kostenlosen Download unter dem „Medien“-Tab. Neben Filmen und Serien möchte man aber vielleicht auch mal normales Fernsehen anschauen und dann stellt sich die Frage, wie geht das? In diesem Artikel geht es speziell um den Sender RTL, den der eine oder andere vielleicht gerne über die PS5 streamen möchte. Kann man den RTL-Sender über die PS5 gucken?

PS5: RTL streamen und anschauen?

Auch wenn es für die PlayStation 5 bereits einige „TV Apps“ wie Joyn oder aber auch Pluto-TV gibt, so kann man bislang noch kein RTL direkt über die PS5 schauen. Der Grund dafür ist, dass es zum einen keine TV Now-App für die PS5 gibt und zum anderen weil auch andere TV-Apps bei denen RTL empfangen werden kann noch nicht auf der PlayStation 5 verfügbar sind. Dazu gehören unter anderem bekannte TV-Apps wie Zattoo über die man in Deutschland auch RTL über das Internet empfangen und streamen kann.

Es ist übrigens auch nicht möglich über den inoffiziellen und integrierten Browser die Inhalte von der TV Now Webseite abzuspielen. Der Browser unterstützt die von TV Now verwendete Technik zum Abspielen der Videos nicht.

TV Now App für die PS5?

Bislang konnten wir noch keine Informationen finden, wann und ob die TV Now-App auch für die PlayStation 5 erscheint. Da es TV Now leider auch nicht auf die Vorgängerkonsole in Form der PS4 geschafft hat, sollte man sich hier vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen (siehe unterstütze Geräte auf der TV Now-Webseite). Angesichts der immer größer werdenden Verbreitung der PlayStation 5 aber auch von dem Vorgänger könnte RTL es sich früher oder später aber auch nochmal anders überlegen und eine App herausfinden. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen.