PS5 Stimmen zu leise: Sprachchat lauter machen

Wer den Sprachchat auf der PS5 über ein Spiel oder aber auch über eine PS Party nutzt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, warum sind die Stimmen auf der PlayStation 5 so leise im Vergleich zu dem normalen Spielsound? Wie kann man die Stimmen auf der PS5 lauter machen und die Lautstärke von dem Sprachchat erhöhen kann.

PlayStation 5: Stimmen in Party zu leise

Wenn die Stimmen im Voice-Chat auf der PlayStation 5 zu leise sind, dann kann man zum einen den Gamesound allgemein etwas leiser einstellen (bzw. an die Lautstärke der Stimmen anpassen) und die Lautstärke von dem Kopfhörer/Headset erhöhen, zum anderen kann man in den Sprachchat-Einstellungen einer PS Party aber auch die Lautstärke des Sprachchats anpassen und lauter oder leiser einstellen. Die Einstellung oder genauer gesagt den Schieberegler für die Sprachchat-Lautstärke findet man folgendermaßen auf der PlayStation 5.

Lautstärke in PS Party erhöhen

  1. Über die PlayStation-Taste auf dem DualSense-Controller das Kontrollzentrum öffnen.
  2. Im Kontrollzentrum unter der „Game Base“ die entsprechende PS Party und den Sprachchat aufrufen und anzeigen.
  3. In den Einstellungen von dem Sprachchat kann man jetzt nicht nur eine Bildschirmübertragung starten oder den Sprachchat wieder verlassen, sondern auch die Lautstärke von dem Voice-Chat einstellen.
  4. Den Schieberegler bei dem Lautsprecher-Symbol einfach auf die gewünschte Lautstärke einstellen und schon sollten die Stimmen in dem Sprachchat deutlich besser und lauter zu hören sein als vorher.

PS5 Stimmen zu leise

Kann man eigentlich die LED-Farbe von dem Leuchtstreifen der PlayStation 5 ändern und wenn ja, wie funktioniert das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.