PS5 Spielzeit anzeigen, löschen und zurücksetzen?

Wer schon die einen oder anderen Stunden mit der PlayStation 5 verbracht und einige Spiele gespielt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie viel Stunden habe ich Spiel xy gespielt? Gibt es bei der PlayStation 5 eine Anzeige der Spielzeit und wenn ja, wo kann man diese einsehen?

PlayStation 5 Spielzeit anzeigen und herausfinden

Ja, bei der PlayStation 5 kann man sich die Spielzeit der einzelnen Spiele ganz einfach über das Profil anzeigen lassen. Wenn man wissen möchte, wie viel Stunden man ein bestimmtes PS5-Spiel gespielt hat, dann geht das folgendermaßen.

  1. PlayStation 5 starten und im Hauptmenü oben rechts das Profil aufrufen.
  2. Auf dem Profil die Registerkarte “Spiele” öffnen und dann bekommt man eine Liste der Fortschritte (Trophäen) sowie die Gesamtspielzeit angezeigt. Außerdem wird angezeigt, wann man das Spiel zuletzt gespielt hat.

Spielzeiten löschen und zurücksetzen?

Aktuell kann man die Spielzeiten-Statistiken auf der PlayStation 5 weder für einzelne Spiele löschen noch komplett zurücksetzen. Vermutlich wird das aber ein Feature sein, welches früher oder später integriert wird, sodass man die PS5-Spielzeiten manuell zurücksetzen kann.

Spielzeiten von Freunden sehen

Wer wissen möchte, was Freunde auf der PlayStation 5 spielen und wie ihre Spielzeit aussieht, der muss einfach nur das Profil von dem Freund öffnen und kann sich dann auch unter Spiele die Trophäen sowie die Spielzeiten anzeigen lassen. Auf der anderen Seite können auch Freunde die eigenen Spielzeiten auf der PS5 sehen. Übrigens, man die Sichtbarkeit der gespielten Spiele und damit auch die Spielzeiten über die Privatsphäre-Einstellungen ausblenden und verbergen.

Tipp: So kann man auf der PlayStation 5 Freunde suchen und zur Freundesliste hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.