Nintendo Switch Spielaktivitäten löschen: Spielzeit zurücksetzen

Wie kann man auf der Nintendo Switch die Spielaktivitäten löschen und damit die Spielzeit zurücksetzen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer der Nintendo-Konsole beschäftigen, der gerne die Spielzeit löschen und auf 0 Stunden setzen möchte. Stellt sich die Frage, geht das überhaupt und wenn ja, wo lassen sich die Spielaktivitäten über die Einstellungen zurücksetzen?

Spielzeit auf der Nintendo Switch anzeigen

Auf der Nintendo Switch wird die Spielzeit standardmäßig für die installierten Spiele protokolliert. Wenn man die Spielzeit sehen möchte, dann muss man einfach nur das eigene Profil öffnen und kann sich dann über die Spielaktivitäten anzeigen lassen, wie viel Stunden man mit den einzelnen Spielen verbracht hat.

  1. Auf dem Startbildschirm der Nintendo Switch oben links das Profil öffnen.
  2. Unter „Profil“ kann man auf der rechten Seite die Spielaktivitäten sehen.

Spielaktivitäten löschen und zurücksetzen?

Auch wenn die Aufzeichnung der Spielzeit eine ganz interessante Information ist, so wird sich der eine oder andere vielleicht Fragen, wie kann man die Spielaktivitäten zurücksetzen? Ja, man kann die Aktivitäten und damit auch die Spielzeit zurücksetzen. Zum einen kann man den kompletten Benutzer löschen, was aber auch zur Folge hat das man alle Spielstände löscht, zum anderen kann man auch nur die Spielaktivitäten löschen und das geht folgendermaßen.

  1. Als Erstes muss man wieder über den Startbildschirm oben links das eigene Profil aufrufen.
  2. Über die „Nutzereinstellungen“ kann man dann die „Einstellungen zu Spielaktivitäten“ öffnen und die „Spielaktivitäten löschen“.
  3. Abschließend muss man das Löschen noch einmal bestätigen und schon sind die Aktivitäten resettet.

Wie oben schon erwähnt kann man die Spielzeit auf der Nintendo Switch nicht für einzelne Spiele löschen.

Tipp: So kann man die Screenshots von der Nintendo Switch auf den PC übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert