PS5 QR-Code finden und scannen

Wo findet ich den QR-Code meiner PlayStation 5? Wie kann ich den QR-Code scannen und mich anmelden? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Nutzer der PlayStation-App stellen, der sich gerne über die App an der PlayStation 5 mit seinem PSN-Account einloggen möchte, ohne das man die Zugangsdaten manuell eingeben muss. In diesem Artikel zeigen wir, wo man den QR-Code auf der PS5 finden sowie anzeigen und sich darüber  an der Konsole anmelden kann.

PlayStation 5: QR-Code anzeigen und scannen

Wer die PlayStation-App auf dem Handy eingerichtet hat, der kann sich darüber unter anderem auch an einer PS5 anmelden. So erspart man sich die Eingabe von den Zugangsdaten in Form von Benutzername und Passwort. Alles was man dafür machen muss ist in der App die Einstellungen öffnen und dann die Option „Bei PS5 anmelden“ auswählen. Anschließend öffnet sich die Kamera-App auf dem Handy und man muss den QR-Code scannen. Stellt sich nur die Frage, wo ist der QR-Code bei der PS5?

Um den QR-Code anzeigen zu lassen, muss man die PlayStation erst einmal starten. In dem Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wählt man dann auf der rechten Seite unter „Als einmaliger Gast spielen“ und „Anmelden“ aus. Auf der linken Seite kann man jetzt die Zugangsdaten manuell eingeben und auf der rechten Seite wird nach kurzer Ladezeit ein QR-Code mit einer Nummer angezeigt. Den QR-Code kann man jetzt mit der PlayStation-App scannen und sich darüber anmelden. Alternativ kann man auch „Code manuell eingeben“ auswählen und darüber die Anmeldung durchführen.

PS5 QR-Code anzeigen

Tipp: So kann man bei der PlayStation 5 den NAT-Typ ändern und von „Strikt“ auf „Moderat“ oder „Offen“ umstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert