PS5 mehr Spiele anzeigen? Homescreen anpassen?

Wer die neue PlayStation 5 sein Eigen nennt und auch schon einige Spiele heruntergeladen bzw. installiert hat, der wird sich im Laufe der Zeit vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich den Homescreen anpassen und weitere Icons anzeigen lassen? Kann man bei der PS5 mehr Spiele anzeigen lassen und einen Ordner erstellen, in dem man die Spiel-Icons besser sortieren kann? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

PlayStation 5: Mehr Spiele auf dem Homescreen anzeigen lassen?

Anders als bei der PlayStation 4 sind die Anpassungsmöglichkeiten was den Homescreen aber auch das allgemeine Design angeht noch sehr überschaubar bei der PlayStation 5. Bei der PlayStation 5 gibt es derzeit (leider) noch keine Themes über die man das Design ändern kann. Auch kann man mit der aktuellen Firmware-Version noch keine Ordner erstellen und leider auch keinen Einfluss auf die Anzahl der Icons auf dem Homescreen nehmen. Somit kann man derzeit auch nicht mehr Spiele anzeigen lassen und muss bei häufigem Spielewechsel immer den etwas umständlichen Weg über die “Spielebibliothek” gehen.

Da die oben genannten Features auch bei der PlayStation 4 ein wenig auf sich warten lassen haben und nicht direkt zum Release der Konsole verfügbar waren, wird es vermutlich auch bei der PlayStation 5 nur eine Frage der Zeit sein, bis man den Homescreen und die Menüs ändern sowie Ordner erstellen und mehr Spiele anzeigen lassen kann. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das Sony sich dem Thema bald annimmt und ein Update veröffentlicht.

PlayStation 5 mehr Spiele anzeigen

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man neuerdings doch mehr Spiele auf dem Homescreen anzeigen lassen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.