PS5-Controller Akkustand anzeigen: So geht’s

Wie kann man den Akkustand von dem PS5-Controller anzeigen lassen? Kann man die Akku-Anzeige von dem DualSense-Controller der PlayStation 5 auch in Prozent anzeigen lassen und wenn ja, wie funktioniert das? So wird sicher mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole aussehen, der sich fragt, wie lange man eigentlich noch mit dem Controller spielen kann, bevor der Akku wieder aufgeladen werden muss. In diesem Artikel haben wir einen kurzen Guide erstellt, wie und wo man den Akkustand von dem PS5-Controller sehen kann.

PlayStation 5 Controller: Akkustand sehen

Den Ladezustand von dem PS5-Controller kann man sich durch drücken der PlayStation-Taste anzeigen, was sowohl in den Menüs aber auch im Spiel möglich ist. In dem „Kontrollzentrum“ sieht man unten rechts ein Controller-Symbol mit dem aktuellen Akkustand. Das Controller-Symbol ist standardmäßig eingeblendet und kann anders als einige andere Symbole im Kontrollzentrum auch nicht aus der Leiste ausgeblendet werden.

Wenn der Ladezustand unter ein niedriges Level fällt, dann bekommt man zusätzlich noch einen Hinweis am Bildschirmrand angezeigt, sodass man noch ausreichend Zeit hat den Controller mit dem USB-C-Kabel zu verbinden und den Akku zu laden.

PS5 Controller Ladezustand anzeigen

Akkustand in Prozent anzeigen?

Bislang gibt es bei der PS5 noch keine Anzeige mit der man sich den Akkustand in Prozent anzeigen lassen kann. Die Akkuanzeige besteht aktuell aus drei Balken, über die man die Rest-Akkulaufzeit sehen kann. Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema in Zukunft nochmal etwas ändern wird, sodass man eine Akkuanzeige in Prozent aktiveren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.