PS5-Headset mit Handy verbinden und nutzen: Geht das?

Kann man das PS5-Headset über Bluetooth mit dem Handy verbinden und nutzen? Wenn ja, wie kann man das PULSE 3D-Wireless Headset von der PlayStation mit einem iPhone oder auch Android-Handy koppeln? Diese Fragen werden vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer des beliebten PS5 Wireless-Headsets beschäftigen, der das Headset gerne auch an anderen Geräten wie dem PC oder Smartphone nutzen möchte. In diesem Guide zeigen wir, welche Möglichkeiten man hat das PS5-Headset mit einem Handy zu nutzen.

PS5-Headset mit iPhone und Android verbinden

Die aktuelle Version von dem PULSE 3D Wireless Headset hat leider kein Bluetooth. Dementsprechend kann man das PS5-Headset auch nicht über Bluetooth mit dem Handy verbinden. Was man allerdings sehr wohl machen kann ist das Headset über das mitgelieferte 3,5-mm-Audiokabel mit dem Handy verbinden. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Handy einen 3,5mm Klinkenanschluss hat. Die neueren Geräte wie die neuen iPhones sowie die neuen Android-Smartphones haben ja häufig kein Klinkenanschluss mehr und hier ist dann zusätzlich noch ein Adapter erforderlich (Lightning oder USB-C auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter, je nachdem ob iPhone oder Android-Smartphone).

Das PS5 PULSE 3D Wireless Headset kann man übrigens auch mit dem PC oder Mac verbinden. Aufgrund fehlender Bluetooth-Unterstützung erfolgt die Verbindung hier auch über den Wireless-Adapter.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und gibt es eine neue Generation von dem PS5-Headset mit Bluetooth-Unterstützung? Sollte es mittlerweile andere Möglichkeiten geben mit denen man das PULSE 3D Wireless Headset mit dem Handy verbinden kann? Wenn ja, dann immer gerne in den Kommentarbereich damit und wir werden diesen Artikel um die Information ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert