PS5 Alter ändern: Geburtsdatum nachträglich anpassen

Wie kann man das Alter auf der PlayStation 5 ändern? Kann man die Altersangabe auf der PS5 nachträglich anpassen und und das Geburtsdatum nochmal verändern? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Besitzer der PlayStation 5 oder aber auch der PlayStation 4 beschäftigen, der bei der Erstellung von einem PSN-Account „versehentlich“ das falsche Alter angegeben hat. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man das Alter von dem PSN-Account ändern kann. Vorweg sei gesagt, die Anpassung von dem Geburtsdatum bzw. Alter ist über die unten beschriebene Methode nur einmalig möglich.

PlayStation 5: Alter nachträglich ändern

Wenn man ein falsches Alter bei der Erstellung von dem PlayStation Network-Account angegeben hat, dann kann man dies zumindest aktuell nicht über die offizielle PlayStation-Webseite ändern. Es gibt aber einen Trick wie man das Alter nachträglich verändern kann und zwar über die Sony-Webseite. Wie oben schon geschrieben ist die Anpassung darüber nur einmal möglich, sodass man dieses mal doppelt hinschauen sollte, wenn man das Geburtsdatum auswählt.

  1. Einen Browser öffnen und die verlinkte Sony-Webseite unter der URL https://account.sonymobile.com/en-US/#/signin ansteuern.
  2. Über die Anmeldemaske mit den eigenen Zugangsdaten einloggen und sofern man über diese Methode noch nicht das PSN-Alter geändert hat, erscheint jetzt ein Popup mit „Link your Sony account“ und einer Altersabfrage. In dem Fenster heißt es unter anderem „You’ll also be able to update your account quickly and easily, since your account dtails will be synchronized across linked accounts„.
  3. Das neue Geburtsdatum auswählen, die erforderlichen Haken bei den Checkboxen setzen und über den „Save“-Button abspeichern.

Damit wurde das Alter von dem PSN-Account geändert und wird so auch auf die PS5 oder PS4 übernommen (wo man mit dem gleichen PSN-Account eingeloggt ist).

PS5 Geburtsdatum ändern

Nach unserer Recherche ist dies aktuell die einzige Möglichkeit mit der man das Alter auf der PS5 bzw. im PSN nachträglich ändern kann. Wer die Methode schon genutzt hat und nochmal ein falsches Geburtsdatum angegeben hat, der kann es dann wahrscheinlich nur über den Kundenservice versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.