PS5 Benutzeroberfläche ändern und anpassen: Geht das?

Kann man eigentlich die Benutzeroberfläche der PlayStation 5 ändern? Wo findet man die Einstellungen mit denen man die Benutzeroberfläche anpassen und zum Beispiel die Farbe von dem Design oder das Wallpaper einstellen kann? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer der neuen Sony-Konsole aussehen, der sich an dem Aussehen der Benutzeroberfläche stört und dies gerne anpassen möchte. Stellt sich nur die Frage, geht das überhaupt und wenn ja, wo findet man die Einstellung dafür?

PlayStation 5: Benutzeroberfläche anpassen?

Mit der aktuellen Firmware-Version der PlayStation 5 kann man leider noch keine Anpassungen an der Benutzeroberfläche vornehmen. Anders als es der eine oder andere vielleicht von dem Vorgänger in Form von der PlayStation 4 kennt, kann man bei der PS5 derzeit weder das Design der Benutzeroberfläche noch das Wallpaper anpassen. Auch Features wie einen Ordner auf dem Homescreen erstellen oder die Sortierung der Spiel-Symbole fehlen bislang noch auf der neuen Sony-Konsole.

Ähnlich wie auf der PlayStation 4 wird es aber auch bei der PlayStation 5 vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Konsole auch Designs sowie Themes bekommt und man den Hintergrund mit einem eigenen Wallpaper schmücken kann. Bis dahin heißt es aber erst nochmal Abwarten und Tee trinken, bis Sony die Themes offiziell auf der PlayStation 5 integriert und freischaltet. Sobald die ersten Themes für die PlayStation 5 im PlayStation Store verfügbar sind und man die Oberfläche der PS5 anpassen kann, werden wir diesen Artikel natürlich um die entsprechenden Informationen ergänzen. Seitens Sony gibt es diesbezüglich aber noch keine Ankündigungen, sodass man sich bei dem Thema vermutlich noch einige Wochen gedulden muss.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit schon etwas geändert? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert