PS4 zurücksetzen ohne Bild und ohne Menü

Kann man die PlayStation 4 auch ohne Menü und ohne Bild auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Kann man den Reset auch ohne Monitor durchführen? Wenn die PlayStation 4 kein Bild mehr zeigt oder man gerade keinen Bildschirm zur Verfügung hat und die Konsole trotzdem zurücksetzen möchte, dann stellt sich meist erst die Frage nach einem Reset-Knopf. Anders als der PS4-Controller hat die Konsole selber keinen Reset-Knopf über den man einen Reset durchführen könnte. Dennoch kann man die PS4 ohne Bild resetten, wenn man einfach die in diesem Artikel beschriebenen Schritte befolgt. 

PlayStation 4 zurücksetzen ohne Bild: So geht’s

Wenn Du deine PS4 ohne Bildschirm zurücksetzen möchtest, dann geht das am einfachsten über den Sicherheitsmodus. Den Sicherheitsmodus kannst Du ganz einfach dadurch starten, in dem Du die Konsole komplett ausschaltest und beim Einschalten die Power-Taste solange gedrückt hältst, bis zwei Pieptöne zu hören sind. Anschließend bootet die Konsole automatisch in den Sicherheitsmodus und Du kannst diese darüber zurücksetzen und neu initialisieren.

Im Sicherheitsmodus angekommen musst Du nun folgende “Tastenkombinationen” drücken, um die PS4 blind zurückzusetzen.

  1. Verbinde den PS4-Controller über das USB-Kabel mit der Konsole und halte kurz die PS-Taste.
  2. Drücke jetzt das Steuerkreuz insgesamt fünf mal nach unten und drücke anschließend einmal die X-Taste.
  3. Drücke das Steuerkreuz jetzt noch einmal nach rechts und starte den Reset über die X-Taste.

Jetzt sollte die PlayStation 4 zurückgesetzt und neu initialisiert werden. Nach ein paar Minuten sollte die Konsole dann wieder ganz normal starten und zwar im Werkszustand.

Hat sich an der Vorgehensweise inzwischen etwas geändert oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit denen man die PS4 zurücksetzen kann, ohne ein Bild zu haben?

One comment

  • Bei mir geht es immer aus wenn ich beim Einschalten gedrückt halte und das zeigt kein Bild obwohl bei mein Fernseher zeigt das HDMI Kabel verbunden ist.
    Danke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.