PS4 wurde ich blockiert? PSN Blockierung erkennen?

Wie kann ich herausfinden, ob mich jemand auf der PS4 blockiert hat? Wenn man jemanden auf der PlayStation 4 bzw. im PSN blockiert, kann dieser dann die Blockierung erkennen und gibt es eine Benachrichtigung? Diese Fragen stellen sich meist dann, wenn man vor hat jemanden zu blocken oder die Vermutung hat, dass man von einem Freund aus der Freundesliste gelöscht und blockiert wurde. Doch gibt es überhaupt Anzeichen für eine Blockierung und wenn ja, welche sind das?

PlayStation 4: Wie kann man eine Blockierung erkennen?

Wer eine PlayStation 4 besitzt, der wird sicher auch den einen oder anderen Freund in der Freundesliste eingespeichert haben. Früher oder später kommt es dann mal vor und man möchte mit einer Person nichts mehr zutun haben und diese als Freund löschen oder blockieren. Das was passiert dann eigentlich?

Wenn man jemanden auf der PS4 im PSN blockiert, dann wird die Person aus der eigenen Freundesliste entfernt. Aktuell ist es so, dass man allerdings nicht aus der Freundesliste der Person entfernt wird, die man blockiert hat. Somit ist die Blockierung nicht direkt sichtbar und es wird auch keine Benachrichtigung oder ähnliches angezeigt. Dennoch gibt es eine Möglichkeit mit der man eine Blockierung erkennen und herausfinden kann, ob man von jemanden auf der PS4 geblockt wurde. Alles was man dazu benötigt ist die PlayStation- bzw. die PlayStation Messages-App.

PS4: Wurde ich blockiert?

  1. Als Erstes öffnet man die PlayStation Messages-App und meldet sich der mit seinen PSN-Zugangsdaten an (sofern nicht bereits geschehen).
  2. In der Freundesliste wählt man den Freund aus, von dem man mein geblockt worden zu sein. Jetzt sendet man dem Freund eine Nachricht und erscheint diese nicht im Chatverlauf, dann wurde man höchstwahrscheinlich blockiert. Zusätzlich wird der Senden-Button ausgegraut, wenn man eine zweite Nachricht senden möchte.

Wenn man die gleichen Schritte in den Nachrichten auf der PlayStation 4 macht, dann wird die Nachricht im Verlauf angezeigt, obwohl man geblockt wurde. Es bleibt abzuwarten, wie lange dieser „Trick“ noch funktioniert, mit der man eine Blockierung auf der PS4 im PSN erkennen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert