PS4 mit Laptop verbinden ohne Remote Play?

Kann ich meine PS4 auch ohne Remote Play mit einem Laptop verbinden? Kann man die PlayStation 4 direkt an einen Laptop anschließen und wenn ja, was benötigt man dafür und was muss man beachten? Diese Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Besitzer der Sony-Konsole stellen, der die Konsole auch gerne unterwegs nutzen möchte, aber bis auf einen Notebook-Bildschirm keinen anderen Monitor zur Hand hat. Welche Möglichkeiten es hier gibt, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

PlayStation 4 über Remote Play mit Laptop verbinden

Wenn man seine PS4-Spiele auf dem Notebook spielen möchte, dann kann man dafür Remote Play nutzen. Über Remote Play kann man die PlayStation 4 vom PC aus steuern und auch Spiele spielen. Die Verbindung von der Konsole zum Laptop erfolgt dann über das Netzwerk bzw. Internet. Praktischer wäre es da doch, wenn man die PS4 direkt mit dem Notebook verbinden könnte, doch geht das überhaupt?

Notebook ohne Remote Play als Bildschirm für PS4 nutzen?

Die kurze Antwort ist, nein man kann die PS4 nicht so ohne weiteres an den Laptop anschließen. Der Grund dafür ist einfach, denn auch wenn heutzutage so gut wie jedes Notebook einen HDMI-Anschluss hat, so handelt es sich dabei um einen HDMI-Ausgang (HDMI Out) und NICHT um einen HDMI-Eingang (HDMI In) (zumindest bei 99,9 Prozent der “normalen Notebooks”). Mit einem HDMI-Ausgang kann nur das Signal von einem Laptop an einen Monitor übertragen, nicht aber das Signal von der PS4 auf dem Laptop-Bildschirm übertragen und anzeigen lassen.

Wer ein Notebook mit einem HDMI-Eingang hat, was wie erwähnt bei sehr wenigen Modellen der Fall ist, der kann die PS4 darüber auch direkt und ohne Remote Play mit einem herkömmlichen HDMI-Kabel verbinden und das Notebook als Bildschirm nutzen.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man die PS4 ohne Remote play an einen Laptop-Bildschirm anschließen und das Bild übertragen kann?

6 comments

  • kjgggggTGERGE:;GJFV;MSDBNFKJFBFMNRDSBKGHKRK GUSRHG UKGHU RGKUBR GSGUHRSKFwhkgHSKJDBFJSHFUWF UEKEgrwargwerWrtAFEzksfhkwjfhwkufhkwfwkufghkwhfufwkehruwhfhLLLOhfjhffgqkkuejdgha,UR:WKIZEKFDWhruigfkwfhufhwejgfiuwgf fiufzfWI FIuewzfnfö efuznWEF WEIUFBEWF EFIZNIUE WFIUGfgKHGFEWKUN FW E GUUFB HGEW GJAR HGFU FGHKJRH H FG U E AJRGHKJAEHHHHHH HGAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGGGgggggggggggggggljkhjh k.hykjHWKJRH

    Reply
  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Reply
  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Reply
  • Danke, habe für nen Freund gefragt, der wolllte den Laptop mit der PS4 verbinden, hat es aber nicht hinbekommen und er darf nichts auf dem Laptop herunterladen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.