PS4 Garantie abfragen: Schon abgelaufen oder nicht?

Wenn die PlayStation 4 mal Probleme machen sollte und das Gerät ist noch in dem Garantiezeitraum, dann kann man diese recht einfach einschicken und reparieren lassen. Doch wenn der Kauf der Sony-Konsole schon einige Monate her ist, dann stellt sich oft die Frage, ist die Garantie meine PS4 abgelaufen? Wo kann ich herausfinden, ob noch Garantie auf der PlayStation 4 ist oder nicht?

PlayStation 4 Garantieabfrage über Seriennummer

PS4 Garantie abfragenAktuell bietet Sony für die PlayStation 4 eine Garantie von 12 Monaten. In diesem Zeitraum kann man die Konsole kostenlos reparieren lassen oder erhält ein Austauschgerät (je nachdem, was defekt ist und ob es sich reparieren lässt). Um herauszufinden, ob die Konsole noch Garantie hat reicht meistens ein kurzer Anruf von der Sony-Hotline. Hier wurde uns in der Vergangenheit immer sehr schnell und gut weitergeholfen.

Alternativ kann man die Garantieabfrage auch online durchführen. Auf der verlinkten Sony-Webseite musst Du dafür einfach die Seriennummer der Konsole eingeben und sollte sich das Gerät noch in dem Garantiezeitraum befinden, dann sollte dir dies hier auch angezeigt werden. Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann wird dir dies natürlich ebenfalls angezeigt und es erscheint eine Meldung wie “Möglicherweise kannst du das Problem mit unserem Online-Selfservice-Tool lösen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns das Produkt gegen eine Gebühr von 150.00 € zuschicken, damit wir es reparieren oder ersetzen.

Neben der Garantieabfrage gelangt man über die verlinkte Webseite auch in das Online-Selfservice-Tool über das man zu verschiedensten Problemen einige Lösungsansätze angezeigt bekommt, sodass man das Problem unter Umständen auch selber beheben kann, ohne die Konsole einschicken und reparieren lassen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.