PS4 Modellnummer finden: So geht’s

Welches PS4-Modell habe ich eigentlich? Wo kann man bei der PlayStation 4 die Modellnummer finden? Die PlayStation 4 aus dem Hause Sony ist mittlerweile schon einige Jahre auf dem Markt und die Konsole bekommt immer mal wieder ein neues Modell bei denen Kleinigkeiten geändert werden. So soll die neue PS4 Pro mit der Modellnummer CUH-7200 beispielsweise deutlich leiser sein als der Vorgänger. Wenn ein neues Modell der Konsole auf den Markt kommt, dann stellt sich oft die Frage, wo kann ich die PS4-Modellnummer sehen? Solltest Du dir gerade die gleiche Frage stellen, dann kann dir dieser Artikel vielleicht weiterhelfen.

PlayStation 4 wo steht die Modellnummer?

PS4 Modellnummer findenUm die Modellnummer der PlayStation 4 herauszufinden musst Du kein verstecktes Menü in den Einstellungen öffnen sondern einfach nur den Aufkleber an der Konsole suchen. Bei der normalen PlayStation 4 sowie der PS4-Slim ist der Aufkleber unten an der Seite zu finden, bei der PS4 Pro befindet sich dieser auf der Rückseite. Der Aufkleber mit dem weißen Strichcode und der Ziffer zeigt die Seriennummer, etwas weiter rechts findest Du dann die Modellnummer. Die Modellnummer erkennst Du nicht nur an dem Schriftzug “MODEL” sondern die Nummer beginnt in der Regel auch mit den drei Buchstaben CUH.

Alternativ findest Du sowohl die Seriennummer als auch die Modellnummer der PlayStation 4 auf der Verpackung. Die Nummern auf der Unterseite des Kartons zu finden und die SN beginnt in der Regel mit den Buchstaben “MB” und die Modellnummer wieder mit den Buchstaben “CUH”. Die Modellnummer einer PS4 kann man sich übrigens NICHT über die Einstellungen anzeigen lassen. Entweder muss man die Nummer auf dem Karton oder direkt auf der Konsole ablesen.

Über die Seriennummer kannst Du übrigens auch die Garantie von deiner PlayStation 4 abfragen und herausfinden.

One comment

  • Moin, steht die Modellnummer und Seriennummer auch immer inneren der playstation? Z.B. Mainboard etc.
    Hab halt die Vermutung, dass ein Kollege, was ausgetauscht hat, weil meine auf einmal unglaublich laut ist und vorher war sie das halt nicht.. danke schon mal für die Antworten!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.