Pou für PC – Windows 7, 8 und XP: App am Computer spielen

Du willst Pou für Windows 7 oder Windows 8 herunterladen, hast aber keine Idee, ob das überhaupt geht? Pou zählt zu einer der erfolgreichsten Apps für Android und iOS und dabei ist nicht nur die Optik sondern das Spielprinzip denkbar einfach aber genial. Der Entwickler von Pou hat kurz gsagt ein modernes Tamagotchi entwickelt und dieses auf das Smartphone oder Tablet gebracht. Während man in alten Tamagotchis in der Regel ein Tier pflegen und unterhalten musste, ist dies in Pou anders. Hier muss der Spieler ein kleines braunes Monster unterhalten und regelmäßig mit Nahrung versorgen und durch Minispiele unterhalten. Während es zu Spielbeginn noch nicht allzu viele Minispiele gab, ist die Zahl mittlerweile rasant angewachsen und man kann mit Pou zahlreiche Abenteuer erleben. Das erfreut nicht nur das kleine Monster sondern auch die Anzahl an Münzen bzw. Coins in der App. Für jedes Minispiel bekommt der Spieler eine bestimmte Anzahl an Coins und kann diese dann benutzen, um für Pou Gegenstände zu kaufen. Man kann Pou nämlich nicht nur ein schönes Zuhause mit Möbeln und Tapeten einrichten, sondern auch mit Kleidung ausstatten. Auch die Anzahl an verschiedenen Kleidungsstücken ist in den letzten Wochen rasant gestiegen und erlaubt dem Spieler so sehr viel Individualität, da man das Monster so halten und anziehen kann, wie man dies möchte.

Es gibt mittlerweile eine Android und iOS-Version vom Spiel und der Erfolg von der App spiegelt sich vor allem in den Bewertungen und den Download-Zahlen in den App Stores wieder. Für Android in Google Play verzeichnet die Apps schon zweistellige Millionen Downloads und über 2 Millionen Bewertungen, von denen eine Vielzahl positiv sind. Auch wenn Pou im Vergleich zu anderen Apps oder Tamagotchis nicht die beste Grafik oder große 3D-Grafik hat, ist es dennoch unserer Meinung nach die beste App auf diesem Bereich. Die unzähligen Funktionen und das allgemeine Spielprinzips von einem Tamagotchi halten die App einfach für viele Stunden unterhaltsam und man kann zwischendurch immer wieder spielen, wenn man zum Beispiel gerade im Bus oder in der Bahn sitzt.

Pou für PC unter Windows 7, Windows 8 und XP

Eine Version für Windows Phone 8 gibt es bislang noch nicht. Doch wie sieht es aus, gibt es Pou für Windows 7, 8 oder XP? Viele Spiele wollen die App nämlich nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet spielen, sondern auch auf dem Computer. Alles zum Thema Pou für PC findest Du in diesem Abschnitt. Nachdem wir uns einige Stunden mit der App beschäftigt hatten, stellte sich relativ schnell die Frage, ob man Pou für PC herunterladen und unter Windows 7 oder Windows 8 spielen kann. Nachdem die Suche nach einer Online-Version erfolglos verlief, dazu später noch mehr, haben wir dennoch eine Möglichkeit gefunden die App am Computer zu spielen.

Das Zauberwort heißt in diesem Fall ein Emulator für Android, der ein kleines Android-Tablet auf den eigenen Computer bringt und dadurch kann man die App auch am Computer spielen.

Anleitung für Pou am PC

In der folgenden Liste findest Du alle notwendigen Punkte, um Pou am PC spielen zu können.

  1. BlueStacks herunterladen. Gibt es für Windows 7, Windows 8, Windows XP und Mac
  2. BlueStacks installieren und den Android App-Store starten.
  3. Im Store ggfs. mit den Google-Zugangsdaten anmelden, um Apps herunterladen zu können.
  4. Pou im Emulator herunterladen und spielen

Durch die bestehende Internet-Verbindung im Emulator wird man auch immer mit Update versorgt.

Pou online spielen – geht das?

Das Thema Pou online spielen war bereits einmal auf unserer Webseite zu lesen und damals stellte man sich die Frage, ob es nicht vielleicht eine Online-Version die App gibt, wie man es zum Beispiel von anderen Apps kennt. Bei anderen Apps von großen Entwicklern wird neben einer Android- und iOS-Version auch eine Facebook-Version des Spiels angeboten. Wir haben uns nochmal auf die Suche gemacht, doch eine Online-Version konnten wir nicht finden.

[appbox googleplay me.pou.app] [appbox appstore 575154654]

Auch wenn es bereits jede Menge Kopien als Version für den Browser im Internet gibt, kommt keine richtig an das gute Spielprinzip von Pou heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.