Empire Four Kingdoms für PC und Mac kostenlos spielen – so geht’s

Du willst Empire Four Kingdoms für PC oder Mac spielen? Kein Problem, denn bei Empire Four Kingdoms handelt es sich im Grunde genommen nur um eine Portierung von dem sehr erfolgreichen Goodgame Empire, das man sowohl auf Facebook als auch als Browser-Spiel im Internet spielen kann. Wenn Du dennoch Empire Four Kingdoms auf dem PC oder Mac spielen willst, dann haben wir dir hier eine Anleitung erstellt, denn man kann die App problemlos auch mit einem Android-Emulator wie BlueStacks starten. Die Anleitung folgt im Verlauf dieses Artikels, denn wir möchten gerne noch ein paar Worte über eines der besten Strategiespiele für Android und iOS verlieren. Empire Four Kingdoms ist noch gar nicht so lange auf dem Markt bzw. in Google Play und im Apple App Store vorhanden und das Spiel erfreut sich schon so großer Beliebtheit, das man kaum noch an der App vorbeikommt. Sowohl in Google Play als auch im Apple App Store ist die App seit vielen Wochen auf den ersten Plätzen der beliebtesten Apps und das wird unserer Meinung auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Empire Four Kingdoms bietet nicht nur kurzfristig Spaß auf dem Smartphone, sondern es handelt sich hier um eine sehr komplexe und umfangreiche App mit unzähligen Funktionen, mit denen man sich gut die Zeit vertreiben kann. Du bist der König über ein kleines Dorf und kannst dieses im Laufe der Zeit zu einem großen Königreich in Empire Four Kingdoms ausbauen. Nur mal ein paar Elemente aus dem Spiel zusammengefasst. Du baust dein Königreich auf, sorgst für zufrieden Bürger, schafft Nahrung und Rohstoffe ran und bringst die Wirtschaft in Schwung, baust deine eigene Armee mit vielen verschieden Soldaten auf und kannst gegen andere Spieler kämpfen oder dich mit Freunden zu einer Allianz zusammenschließen. Da wir dir in diesem Artikel nicht die kompletten Funktionen von dem Spiel zeigen wollen, sondern eher auf das Thema wie kann man Empire Four Kingdoms für PC spielen eingehen wollen, haben wir die Funktion nur knapp zusammengefasst. Es gibt noch viele weitere tolle Features innerhalb der App, sodass wir Dir nur empfehlen können die App zu testen, sofern Du es noch nicht getan hast.

Gibt es eine PC-Version von Empire Four Kingdoms?

Empire Four Kingdoms am PC spielen

Empire Four Kingdoms am PC spielen

Auch wenn man die Antwort auf die Frage, ob es auch eine PC-Version von der App häufig verneinen muss, gibt es von Empire Four Kingdoms eine PC-Version. Die PC-Version bzw. Online-Version existiert schon länger als die App und läuft unter dem Namen Goodgame Empire. Das Spiel kann man sowohl im App-Zentrum von Facebook finden als auch direkt auf der Webseite von Goodgame Studios.

Wer also auf der Suche nach einer ordentlichen PC-Version von Empire Four Kingdoms ist, der sollte lieber zu der Online-Version greifen, als die App umständlich über einen Android-Emulator zu emulieren und zu spielen. Wenn Du dennoch lieber die App auf dem Computer oder Mac spielen willst, dann folge der Anleitung unter diesem Absatz.

Empire Four Kingdoms für PC – so geht’s

Die App namens Empire Four Kingdoms kann man auch auf dem PC oder Mac spielen. Wie schon mehrfach in diesem Artikel benötigt man dafür einen Android-Emulator. Hier gibt es mittlerweile eine ganze Menge an Auswahl, wobei wir dir den BlueStacks Emulator empfehlen. Die Spiele laufen flüssig und der Emulator läuft auch sehr stabil, sodass wir noch nie mit Abstürzen oder anderen Problemen in diesem Bereich zu kämpfen hatten. Den Download für den Android-Emulator und alle weitere Informationen findest Du hier.

  1. BlueStacks für Windows oder Mac herunterladen
  2. BlueStacks installieren, einfach dem Installationssetup folgen
  3. Das Programm starten und über die App-Suche nach „Clash of Clans“ suchen
  4. Für die Installation der App muss Du dich noch mit deinem Google-Konto anmelden, da man die App ansonsten nicht herunterladen kann.
  5. Jetzt wird die App heruntergeladen und nach der Installation kann man Empire Four Kingdoms direkt über den „Öffnen“-Button starten oder aber man geht den Weg über das Symbol auf dem Desktop.

App für Android und iOS herunterladen

Ihr habt Empire Four Kingdoms noch nicht ausprobiert? Wir können die App nur wärmsten empfehlen und besonders Strategie-Spiel und Aufbauspiele-Fans werden auf Ihre Kosten kommen. Ein umfangreiches und teilweise komplexes Spielprinzip sowie eine tolle Optik sorgen für unzählige Stunden Spaß auf dem Smartphone oder Tablet. Die App steht zum kostenlosen Download in Google Play und im Apple App Store bereit.

[appbox googleplay air.com.goodgamestudios.empirefourkingdoms] [appbox appstore 585661281]

Vorgeschmack gefällig? Unter dem folgenden Absatz findest Du den Trailer aus dem offiziellen YouTube-Channel von Goodgame Studios.

Empire Four Kingdoms für PC – Fragen?

Wenn Du weitere Fragen zu der Installation hast, dann kannst Du uns gerne einen Kommentar schreiben.Vielleicht können wir dir weiterhelfen. Viel Spaß mit Empire Four Kingdoms am PC und nochmal, spielt lieber die Browser-Version bzw. Online-Version Goodgame Empire, wenn ihr das Spiel auch am Computer spielen wollt.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.