Clash Royale für PC herunterladen und spielen (Windows 10/8/Mac)

So kannst Du Clash Royale am PC spielen. Vor einigen Wochen ist nun endlich die finale Version von Supercells neuen Mobile-Game auf den Markt gekommen und erfreut sich wie zu erwarten war einer großen Beliebtheit. Auch wenn es durchaus einige Ähnlichkeiten mit dem immer noch sehr erfolgreichen Titel Clash of Clans gibt, hat Clash Royale doch seine ganz eigenen Features und ein andere Gameplay. Viele Mobile-Games wie eben Clash Royale eignen sich nicht nur gut, um sich die Zeit mit dem Smartphone oder Tablet zu vertreiben, sondern viele Games kann man auch hervorragend auf dem PC spielen. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum in den letzten Tagen so häufig die Frage gestellt wird, wo und wie kann man Clash Royale für PC herunterladen und spielen?

Clash Royale am PC spielen

Clash Royale für PC

Clash Royale für PC

Die mittlerweile veröffentlichte Android-App kann man ohne Probleme über BlueStacks auch auf dem PC oder Mac spielen. Bei BlueStacks handelt es sich um einen kostenlosen Android-Emulator welcher nicht nur normale Android-Apps sondern auch Spiele wie eben Clash Royale oder auch Clash of Clans abspielen kann. Die Systemvorrausetzungen sind nicht sonderlich hoch, heißt man kann es auch problemlos auf einem schwächeren PC oder Notebook spielen.

  1. Im ersten Schritt musst Du dir den BlueStacks App Player für PC oder Mac herunterladen und auf deinem Computer installieren.
  2. In BlueStacks findest Du auch den Google Play Store, logge dich dort mit deinen Google-Zugangsdaten ein.
  3. Jetzt kannst Du den Play Store durchsuchen und Clash Royale installieren.

Einmal installiert kannst Du deinen Clash Royale Account mit deinem Google-Konto oder Facebook verbinden und so auch auf einem anderen Gerät spielen. Wie bei anderen Apps gewohnt kannst Du Clash Royale nicht gleichzeitig auf zwei Geräten spielen, dafür muss man den Account immer wieder übertragen.

Clash Royale ohne BlueStacks für PC herunterladen

Oft wird die Frage gestellt, kann man Clash Royale eigentlich auch ohne BlueStacks am PC spielen? Leider kann man das Strategie-Karten-Spiel noch nicht ohne einen Android-Emulator unter Windows 10 oder am Mac installieren, da es schlichtweg nur eine Version für iOS und Android gibt. Wer mit BlueStacks nicht zurechtkommt oder wo es Probleme gibt, der kann auch einen Android-Emulator benutzen. Eine gute BlueStacks-Alternative ist unter anderem der Emulator Andy.

Auf der nächsten Seite findest Du nützliche Tipps für Clash Royale und alles Wissenswerte über die Truhen im Spiel.

11 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.