Pokemon Unite Spieler melden: So geht’s

Wie kann man in Pokemon Unite einen Spieler melden? Wo kann man einen Spieler reporten, wenn dieser in einer Runde plötzlich nicht mehr mitspielt und AFK geht oder aber auch absichtlich in die Gegner rennt und „feeded“. Anders als in den Ranked-Spielen kommt es in Pokemon Unite bei den „normalen Spielen“ schon häufiger mal vor und man trifft auf einen Spieler, der sich alles andere als gut verhält. Entweder der Spieler fällt wegen absichtlichen feeden auf oder aber der Spieler spielt einfach nicht mehr mit und steht regungslos im Spawnbereich herum. Wer schon die eine oder andere Runde in Pokemon Unite gespielt hat, der wird dies vielleicht auch schon einmal erlebt haben. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man bei Pokemon Unite einen Spieler melden und einen Report senden, sodass dieser bei mehrfachen Verstoß eine Strafe in Form einer Sperre oder ähnliches erhält?

Pokemon Unite: So kann man einen Spieler melden

Wenn man in Pokemon Unite einen Spieler melden möchte, dann kann man dies nach der Runde in der Spielübersicht machen. Dazu einfach den jeweiligen Spieler in dem Scoreboard markieren und im Kontextmenü „Report“ auswählen. Anschließend kann man unter „Choose the reaseon for this report“ aktuell zwei Optionen auswählen.

  • Idling in Battle (Malicious)
  • Abusive Language/Violent Content/Sexual Content

Wenn man den Spieler und den Grund ausgewählt hat, dann wird die Meldung abgeschickt und von dem Team geprüft. Ob und wann es zu einer Sperre oder gar zu einem Bann von dem Spieler kommt, kann man nach unserer Recherche nicht sehen. Jedenfalls haben wir noch nie eine Meldung darüber bekommen, dass AFK gemeldete Spieler gesperrt wurden (heißt aber auch nicht, das nichts passiert ist)

Bislang sind übrigens noch keine „Cheater“ oder „Hacker“ in Pokemon Unite bekannt geworden. Sollte sich das in Zukunft ändern, dann kann man die Cheater sicher auch über das gleiche Formular melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert