Pokemon Unite auf PC spielen: Geht das?

Kann man das neue Pokemon Unite auch am PC spielen? Wenn ja, wo kann man Pokemon Unite für den PC herunterladen und installieren? Das sind zwei Fragen, die sich in den letzten Tagen vielleicht der eine oder andere Pokemon-Fan ohne Zugriff auf eine Nintendo Switch gestellt hat. Vor wenigen Tagen ist das MOBA im Pokemon-Universum erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Das Spiel steht zum kostenlosen Download im Nintendo eShop bereit und kann auch ohne eine Nintendo Online-Mitgliedschaft gespielt werden. Doch was tun, wenn man gerade keine Nintendo Switch hat? Gibt es Pokemon Unite auch für den PC oder die Konsole in Form von PS4 oder Xbox One?

Pokemon Unite auf PC spielen?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt Pokemon Unite aktuell ausschließlich für die Nintendo Switch und nicht für den PC oder andere Konsolen. Eine Mobile-Version für Android und iOS ist den Berichten zufolge schon länger in Planung und soll auch schon wohl bald veröffentlicht werden. Auch wenn wir noch kein offizielles Release-Datum für die mobile Version von Pokemon Unite finden konnten, so soll das Spiel den Gerüchten zufolge wohl um den September diesen Jahres erscheinen.

Pokemon Unite über Emulator auf dem PC spielen? Mit dem Release der mobilen Version von dem Pokemon-MOBA könnte man das Spiel unter Umständen auch auf den PC spielen. Über Android-Emulatoren kann man Android-Apps und Spiele auf einem Windows PC oder aber auch auf einem Mac zum Laufen bringen. Mit etwas Glück wird man über so einen Emulator auch Pokemon Unite auf dem PC spielen können.

Pokemon Unite: PC-Version in Planung?

Nach bisherigen Berichten scheint der Entwickler TiMi Studios aktuell keine PC-Version von Pokemon Unite in Planung zu haben. Derzeit konzentriert sich das Studio neben der Nintendo Switch-Version auch auf die Mobile Version für Android und iOS. Auch ein Release auf anderen Konsolen wie der PS4, PS5 oder der Xbox One sowie Xbox Series X scheint aktuell noch kein Thema bei dem Entwickler zu sein.

Übrigens, über den beliebten Nintendo Switch-Emulator namens Yuzu kann man Pokemon Unite aktuell noch nicht auf dem PC spielen. Den Berichten zufolge hängt sich der Emulator auf, wenn man versucht das Spiel zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert