Pokemon Unite Account löschen und neu anfangen

Wie kann man in Pokemon Unite den Account löschen? Wo kann man den Account zurücksetzen und nochmal mit einem neuen Account neu anfangen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue MOBA im Pokemon Universum für die Nintendo Switch heruntergeladen hat. In Pokemon Unite kann man mit verschiedenen Pokemon gegen andere Spieler im klassischen MOBA-Spielmodus antreten und sein Können unter Beweis stellen. Im Laufe des Spiels schaltet man dann nach und nach weitere spielbare Pokemon frei, die man unter anderem über die sogenannten Held-Items verbessern und stärker machen kann. In diesem Artikel gehen wir auf die Frage ein, ob und wie man den Pokemon Unite Account löschen und wie und man im Spiel neu anfangen kann.

Pokemon Unite Account löschen

Kurz gesagt, nach unserer Recherche kann man den Account in Pokemon Unite zumindest aktuell nicht direkt löschen. Weder im Spiel noch in den Einstellungen von dem verlinkten Nintendo-Account konnten wir eine Option finden mit der man den Account dauerhaft löschen kann. Das Löschen der Speicherdaten bringt übrigens nicht, da der Spielstand auf den Servern von Pokemon Unite gespeichert wird. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man den Account auch direkt aus dem Spiel heraus löschen kann.

Zweiten (neuen) Pokemon Unite Account erstellen

Wer den Pokemon Unite-Account löschen möchte, um mit einem neuen Account von vorne zu beginnen, der kann einfach einen zweiten Benutzer auf der Nintendo Switch erstellen und darüber das Spiel starten. Mit dem zweiten Benutzer wird gleichzeitig auch ein neuer Pokemon Unite-Account erstellt, den man mit einem Nintendo Account verknüpfen muss. Wichtig ist hierbei, es muss ein neuer Nintendo Account sein, der bislang noch nicht in Pokemon Unite verknüpft wurde. Der Zweitaccount braucht übrigens genauso wie der Erstaccount kein Nintendo Online, um Pokemon Unite herunterladen und online spielen zu können.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit über den man den Pokemon Unite Account löschen kann? Sollte sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert