Pokemon Schwert & Schild: Versteckte Fähigkeiten bekommen?

Wie bekommt man in Pokemon Schwert und Schild ein Pokemon mit versteckten Fähigkeiten? Wie kann ich erkennen und herausfinden, ob mein Pokemon eine versteckte Fähigkeit hat? Auch in den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch gibt es wieder viele Features, die man bereits aus älteren Generationen kennt und dazu gehören unter anderem auch die versteckten Fähigkeiten. Mit den VF ist ein Fähigkeit gemeint, die das Pokemon normalerweise nicht hat. Dies kann je nach Pokemon und Fähigkeit teilweise sehr praktisch sein, doch wie bekommt man so ein besonderes Taschenmonster?

Pokemon mit versteckter Fähigkeit bekommen?

Um ein Pokemon mit einer versteckten Fähigkeit zu erhalten, muss man die Pokemon-Nester in der Naturzone aufsuchen und dort die Dyna-Raids spielen. Durch die Dyna-Raids kannst Du nicht nur Pokemon fangen, welches das Potenzial zur Gigadynamaximierung hat, sondern auch Pokemon mit versteckten Fähigkeiten bekommen. Wer sich jetzt denkt, gut dann mach ich mal eben ein paar Dyna-Raids und schon habe ich einige Taschenmonster mit einer VF, der täuscht sich. Anders als erwartet ist es scheinbar doch recht selten ein Pokemon mit einer versteckten Fähigkeit über die Dyna-Raids zu bekommen. Wir haben in einem Test rund 30 Kämpfe gemacht und ungefähr die Hälfte davon gefangen. Gerade mal ein Pokemon hatte eine versteckte Fähigkeit, in unserem Fall war es ein Smettbo.

Ähnlich wie in den Vorgängern kann man die versteckten Fähigkeiten auch wohl durch die Zucht weitervererben. Das gilt übrigens nur für die VF und nicht für das Potenzial zur Gigadynamaximierung, die nach bisheriger Erfahrung wohl nicht per Zucht weitervererbt werden kann.

Weitere Informationen zu den versteckten Fähigkeiten folgen in Kürze.

Tipp: So kann man seine Pokemon in Pokemon Schwert & Schild schnell leveln und reichlich EP farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert