Pokemon Schwert & Schild: Über Wasser fahren

Wie kann man eigentlich in Pokemon Schwert und Schild über Wasser fahren? Woher bekommt man den Surfer mit dem man schwimmen bzw. sich über das Wasser bewegen kann? Diese Frage wird sich sicher der eine oder andere Spieler von Pokemon Schwert & Schild stellen, spätestes dann, wenn man in der Naturzone ankommt. Wenn man in Pokemon Schwert und Schild über das Wasser fahren möchte, dann kann man dies ganz einfach mit seinem Fahrrad machen. Allerdings braucht das Fahrrad dafür noch ein kleines Upgrade und wie man dies erhält, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Pokemon Schwert und Schild: Mit Fahrrad über Wasser fahren

Das Fahrrad in Form von dem Rotom-Rad erhält man automatisch im Spiel und zwar dann, wenn man in dem Turffield-Stadion gegen den Arenaleiter namens Yarro gekämpft und den Pflanzen-Orden bekommen hat. Wenn man sich von der Arena aus in den Westen bewegt und auf Route 5 begibt, dann trifft man hier auf zwei Rüpel von dem Team Yell und einem weiteren NPC. Wenn man die zwei Rüpel erfolgreich erledigt hat, dann erhält man das Rotom-Rad. Das Fahrrad kann man dann zwar schon als Fortbewegungsmittel nutzen (über Plus- oder Minus-Taste auf dem Controller), allerdings kann man mit dem Fahrrad noch nicht über das Wasser fahren.

Fahrrad-Upgrade mit Surfer-Funktion

Um das Fahrrad bzw. das Upgrade mit der Surfer-Funktion zu erhalten, muss man noch ein wenig weiter spielen, genauer gesagt bis man den sechsten Orden bekommen hat. Wenn man nach dem sechsten Orden auf Route 9 fährt, dann trifft man dort wieder auf die zwei Rüpel vom Team Yell und einem altbekannten NPC, der einem schon das Fahrrad geschenkt hat. Nach dem Kampf erhält man dann das Fahrrad-Upgrade mit Surfer-Funktion und kann ab sofort mit dem Fahrrad über Wasser fahren.

Im späteren Spielverlauf kann man das Fahrrad auch noch upgraden und damit den Cooldown von dem Turbo verkürzen. So lädt sich der Turbo schneller auf und man kommt noch schneller mit dem Fahrrad von A nach B.

Tipp: Hier kann man in Pokemon Schwert und Schild ein wildes Evoli finden und fangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.