Pokemon Schwert & Schild: Pichu züchten

Wie bekommt man ein Pichu in Pokemon Schwert & Schild? Wo kann man das Pichu fangen und wie kann man es züchten? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der gerne das “Baby-Pokemon” namens Pichu haben möchte. Wie man an das Elektro-Pokemon kommt und was man bei der Zucht von einem Pichu in Pokemon Schwert & Schild beachten muss, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Pikachu finden und fangen

Wenn man sich ein Pichu züchten möchte, dann benötigt man erst einmal Pikachu. In Pokemon Schwert & Schild gibt verschiedene Fundorte für das Pikachu, am einfachsten und schnellsten kann man das Pokemon auf der Megalithen-Ebene fangen. Auf der Megalithen-Ebene findet man das Pokemon sowohl als Ausrufezeichen-Begegnung bei Regen als auch in mehreren Grasfeldern bei Gewitter. Die Wahrscheinlichkeit ein Pikachu in den Grasfeldern zu finden liegt bei 5 Prozent. Sollte es gerade nicht regnen oder gewittern, dann kann man das Wetter auch manuell beeinflussen, wie in dem verlinkten Guide schon einmal beschrieben.

Damit man ein Pichu züchten kann, muss man ein Pikachu mit einem Kugelblitz fangen. Die Wahrscheinlichkeit ein Pikachu mit Kugelblitz anzutreffen liegt bei circa 5 Prozent.

Pichu züchten und bekommen

Wenn man ein weibliches und männliches Pikachu gefangen hat, dann kann man sich damit zu einem Pokemon-Hort bewegen und das Pichu züchten. Wichtig ist hier wie erwähnt der Kugelblitz, ansonsten kann man das Baby-Pokemon Pichu nicht züchten.

Ein Fundort, wo man das Pichu in freier Wildbahn finden und direkt fangen kann, ist uns bislang nicht bekannt. Kann man das Pichu doch irgendwo antreffen und ohne Zucht bekommen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis mit dem Fundort in den Kommentaren.

Das Pikachu kann man auch mit einem Donnerstein in ein Raichu entwickeln (funktioniert übrigens nicht mit dem Pikachu, welches man im Laufe des Spiels geschenkt bekommt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.