Pokemon Schwert & Schild: Keine Mitspieler für Raids?

In Pokemon Schwert & Schild kann man über die Dyna-Raids nicht nur gegen Dynamax-Pokémon kämpfen, sondern diese auch fangen. Die Dyna-Raids findet man in der Naturzone über die leuchtenden Pokemon-Nester und die Raids kann man sowohl alleine als auch mit anderen Spielern sowie Freunden spielen. Sollte aus dem Pokemon-Nest keine Lichtsäule in den Himmel strahlen, dann kann man mit Hilfe von einem sogenannten Wunschbrocken ein Dynamax-Pokemon anlocken und die Dyna-Raids aktivieren. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal fragen, warum finde ich keine Mitspieler für die Dyna-Raids?

Finde keine Mitspieler bei Dyna-Raids?

Wer Pokemon Schwert & Schild direkt in den ersten Tagen nach Release gespielt und auch an der einen oder anderen Dyna-Raid teilgenommen hat, der wird sicher schnell mehrere Mitspieler gefunden haben. Das hat sich aus bislang unbekannten Gründen in den letzten Tagen aber geändert, denn nicht selten bricht die Suche nach Mitspielern für die Dyna-Raids ab, weil angeblich keine Mitspieler gefunden werden. Meist erscheint nach kurzer Wartezeit die Fehlermeldung „Der Vorgang wurde abgebrochen, da keine Mitspieler gefunden werden. „. Stellt sich die Frage, woran liegt das?

Auf Webseiten wie Reddit gibt es zahlreiche Meldungen über das beschriebene Problem, dass Spieler keine Mitspieler für die Dyna-Raids finden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Dyna-Raids mit drei oder vier Sternen eher selten ein Mitspieler gefunden wird. Anders sieht es bei Dyna-Raids mit fünf Sternen aus, bei denen man öfter mal Mitspieler findet.

Wenn man das Problem hat, dann hilft es manchmal kurz offline und wieder online zu gehen. Wenn man dann die Sticker aktualisiert (Ypsi-Com-Menü öffnen und über X-Taste neue Sticker empfangen), dann findet man meistens einige Raids, an denen man teilnehmen kann. Das ändert aber leider nichts an dem Problem, dass man selber selten Mitspieler findet.

Bislang ist leider noch unklar, was genau die Ursache für das Problem ist. Findet man wirklich keine Mitspieler für die Raids in Pokemon Schwert & Schild, weil keine anderen Spieler nach Mitspielern suchen und diese lieber alleine spielen? Oder gibt es einfach Probleme mit dem Matchmaking für die Raids? Sobald es zu dem Thema Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier ergänzen.

Alternativ kann man natürlich auch in Pokemon Schwert & Schild die Dyna-Raids mit Freunden spielen und zusammen raiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert