Pokemon Schwert & Schild: Isso züchten und bekommen

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild ein Isso züchten? Woher kann man das Isso bekommen und fangen? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der die Baby-Pokemon bekommen und den Pokedex vervollständigen möchte. Um ein Isso zu bekommen muss man dieses bei einem Pokemon Hort züchten. Welche Pokemon man dafür benötigt und was man sonst noch beachten muss, dass haben wir in diesem kurzen Guide zusammengefasst.

Woingenau finden und fangen

Wenn man ein Isso züchten möchte, dann benötigt man zuerst das Pokemon namens Woingenau. Sofern man kann Ditto besitzt, benötigt man sowohl ein männliches als auch ein weibliches Woingenau. Es gibt verschiedene Fundorte für das Woingenau, am einfachsten kann man aber am Sandsturmkessel finden und fangen. Hier taucht das Pokemon in der Overworld auf, allerdings nur bei starkem Nebel. Wie man in Pokemon Schwert & Schild das Wetter beeinflussen kann, dazu haben wir schon einmal einen Guide erstellt.

Isso züchten

Wenn man das Woingenau (männlich und weiblich, alternativ kann man auch ein Ditto als Ersatz verwenden, falls man nur ein männliches oder weibliches Woingenau besitzt) gefangen hat, dann kann man es zu einem Pokemon-Hort bringen und dort das Isso züchten. Wichtig ist dabei, dass das Woingenau ein Laxrauch trägt, welches man in Keelton bei einem Händler kaufen kann. Wenn man sich nach Keelton teleportiert und dann vom Pokemon-Center aus die Treppe rechts unten nimmt, dann findet man die Händlerin mit den blonden Haaren direkt an dem ersten Stand. Die Händlerin verkauft verschiedene Items, die man unter anderem für die Zucht von einem Baby-Pokemon wie einem Isso benötigt. Der Laxrauch kostet hier 5.000 Pokedollar.

Tipp: So kann man in Pokemon Schwert & Schild Entwicklungssteine farmen und seine Pokemon schnell leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert