Pokemon Lets Go mit Pro Controller spielen: Geht das?

Wer eine Nintendo Switch mit einem Pro Controller besitzt, der wird den Pro Controller sicher häufig zum Spielen verwenden, vor allem wenn man die Konsole im Dock und an einem Fernseher angeschlossen hat. Auch wenn man natürlich auch die Joy-Cons in Verbindung mit dem Comfort Grip nutzen kann, so ist der Pro Controller für längere Spielsessions dann doch deutlich komfortabler und besser als die kleinen Joy-Con-Controller. Wer Pokemon Lets Go spielt, der wird sich vielleicht fragen, wieso wird der Pro Controller nicht im Spiel erkannt und warum funktioniert dieser nicht?

Der Grund dafür ist schnell gefunden, denn Pokemon Let’s Go Evoli/Pikachu unterstützen den Pro Controller nicht. Du kannst das neue Pokemon-Spiel ausschließlich über die Joy-Con sowie über den Pokéball Plus im Dock spielen. Der Pro Controller lässt sich nicht in dem Spiel nutzen und bislang konnten wir auch noch keinen Trick finden, mit dem man den Controller doch irgendwie in Pokemon Lets Go zum Laufen bringen kann (was leider sehr schade ist).

Sollte sich bei dem Thema in Zukunft etwas ändern, werden wir die Informationen hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.