Pokemon Karmesin & Purpur: Spielstand löschen

Wie kann ich in Pokemon Karmesin und Purpur meinen Spielstand löschen? Wie kann man neu anfangen und das Spiel nochmal von vorne beginnen? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die neuen Pokemon-Editionen für die Nintendo Switch zugelegt hat. Die Frage stellt sich vor allem dann, wenn man anfangs den falschen Starter gewählt und die Entscheidung nach einigen Spielminuten gerne rückgängig machen möchte. Auch wenn man die Starter-Wahl nicht direkt rückgängig machen kann, so kann man den Spielstand in Pokemon Purpur und Karmesin löschen und nochmal von vorne anfangen.

Spielstand löschen in Pokemon Purpur und Karmesin

Wie schon in anderen Pokemon-Spielen wie beispielsweise dem letzten Pokemon Arceus kann man den Spielstand in Pokemon Karmesin und Purpur nicht direkt im Spiel löschen und zurücksetzen. Im Hauptmenü des Spiels gibt es keine Möglichkeit mit der man den Speicherstand löschen kann. Stattdessen muss man den Spielstand über die Datenverwaltung der Nintendo Switch löschen und das geht über die folgenden Schritte.

  1. Das Spiel beenden (sofern es noch geöffnet ist) und über das Zahnrad-Symbol die Systemeinstellungen öffnen.
  2. Über die „Datenverwaltung“ kann man jetzt über „Speicherdaten löschen“ den Eintrag von „Pokemon Purpur“ oder „Pokemon Karmesin“ auswählen und über „Speicherdaten loschen für Benutzer xy“ löschen.

Pokemon Purpur Spielstand löschen

Gelöschten Spielstand wiederherstellen?

Einmal gelöscht kann man den gelöschten Pokemon Karmesin oder Purpur Spielstand nicht so ohne weiteres wiederherstellen. Aus diesem Grund sollte man sich sicher sein, dass man das Savegame wirklich löschen und nochmal komplett von vorne anfangen möchte. Statt den Spielstand zu löschen könnte man alternativ auch einfach einen zweiten Benutzer auf der Switch erstellen und damit einen zweiten Spielstand in Pokemon Karmesin & Purpur erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert