Pokemon Arceus Spielstand löschen und neu anfangen

Wer sich das neue Pokemon Arceus für die Nintendo Switch zugelegt und auch schon einige Minuten gespielt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen wie man im Spiel neu anfangen kann. Wo kann man in Pokemon Arceus den Spielstand löschen und zurücksetzen, damit man nochmal von vorne beginnen kann? Die Frage stellt sich häufig dann, wenn man einen der drei Starter gewählt hat und schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit der Auswahl zufrieden ist. Auch wenn die Wahl des Starter-Pokemon in Pokemon Arceus nicht ganz so wichtig ist und man die Pokemon später auch alle bekommen kann, so gibt es sicher den einen oder anderen Spieler der den Spielstand in Pokemon Arceus löschen und nochmal von vorne beginnen möchte. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Spielstand zurücksetzen und löschen kann.

Pokemon Arceus: Spielstand zurücksetzen

Ähnlich wie in anderen Pokemon-Spielen gibt es auch in Pokemon Arceus im Hauptmenü keine Möglichkeit mit der man den Spielstand zurücksetzen kann. Sobald man das Spiel einmal gestartet hat landet man im Hauptmenü und dann wird auch schon direkt der Spielstand geladen. Wer den Spielstand löschen möchte, der muss dies über die Nintendo Switch-Einstellungen unter der “Datenverwaltung” machen.

  1. Pokemon Arceus beenden und in dem Switch-Menü über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. Unter “Datenverwaltung” findet man unten die Option “Speicherdaten löschen”.
  3. Den Eintrag von “Pokémon-Legenden Arceus” auswählen und die Speicherdaten löschen. Sofern mehrere Benutzer auf der Switch eingerichtet sind, werden die Speicherdaten hier für jeden Benutzer einzeln aufgelistet. Um alle Spielstand zurückzusetzen muss man die Option “Alle Speicherdaten für diese Software löschen” auswählen.

Pokemon Arceus Spielstand löschen

Sofern kein Cloud-Backup verfügbar ist kann der gelöschte Spielstand nicht wiederhergestellt werden. Man sollte sich also sicher sein, dass man das Savegame nicht mehr weiterspielen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.