Pokémon Karmesin & Purpur Eis essen: Was bringt das?

Was bringt das Eis oder auch die Crepes in Pokémon Karmesin und Purpur? Wie kann man selber Eis herstellen und welchen Effekt hat es? Wer sich in den neuen Pokémon-Editionen mal ein wenig in den größeren Städten wie zum Beispiel in Mesalona City umgeschaut hat, der wird dort neben den Geschäften für die Sandwich-Zutaten vielleicht die Verkaufsstände für Crepes, Spieße oder aber auch Eis entdeckt haben. Hier stellt sich dann häufig die Frage, was bringt es das Eis zu essen und hat es überhaupt einen positiven Effekt?

Eis und Crepes kaufen und essen: Lohnt sich das?

Die kurze Antwort lautet ja, es kann sich lohnen bei den Verkaufsständen mal ein Eis oder aber auch Crepes zu kaufen. Die Produkte von den Verkaufsständen erhöhen ähnlich wie bei einem Picknick zubereitete Sandwiches die S-Kräfte. Insgesamt gibt es zehn verschiedene S-Kräfte zu denen beispielsweise die Schillerkraft gehört. Durch die Schillerkraft wird die Wahrscheinlichkeit ein Shiny-Pokémon zu finden erhöht. Auch praktisch ist die Eikraft, welches für die Zucht recht praktisch ist. Durch die Eikraft können die Eier schneller im Picknick-Korb gefunden, aber auch schneller ausgebrütet werden.

Wer also nicht immer beim Picknick die Sandwiches zubereiten aber trotzdem einen Buff auf die S-Kräfte bekommen möchte, der sollte sich mal bei dem Eis-Händler oder aber auch bei dem Crepes-Händler umschauen. Das Eis kostet um die 900 bis 1.000 Pokédollar und erhöht die S-Kräfte auf Level 1. Wenn man das Eis beim Händler auswählt, dann bekommt man unten rechts übrigens die S-Kräfte angezeigt, die durch den Verzehr gesteigert werden. Auch wenn man die S-Kräfte mit den Sandwiches auf Level 2 und 3 hochstufen kann, reicht es für einige Dinge schon die S-Kräfte auf Stufe 1 zu bringen.

Eis essen

Die Händler werden übrigens nicht wie die Sandwich-Zutaten-Händler wie Bäckerei Orno oder auch der Konservenkönig nicht auf der Karte angezeigt. Man findet die Stände aber wie erwähnt in größeren Städten wie Mesalona City oder auch Fermanca City auf dem Hauptplatz .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert