Pokémon Karmesin & Purpur: Attacken später lernen und erinnern

Wie kann man in Pokémon Karmesin und Purpur die Attacken von einem Pokemon ändern? Kann man die Attacken später erneut lernen und kann sich ein Pokemon auch an verlernte Attacken erinnern? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler der neuen Pokemon-Editionen für die Nintendo Switch aussehen, der schon einige Stunden gespielt und auch schon einige Pokemon gefangen und gelevelt hat. Mit steigendem Level erlernen die Pokemon neue Attacken und man kann auswählen, ob man die Attacke überhaupt erlernen und welche Attacke man dafür ersetzen möchte. Wie es immer so ist, früher oder später möchte man gerne mal wieder „umskillen“ und die Attacken ändern. Doch wie funktioniert das genau und welchen NPC muss man dafür aufsuchen?

Attacken erlernen und erinnern

Wenn man mit den Attacken von einem Pokemon nicht zufrieden ist, dann kann man das in Pokémon Karmesin und Purpur ganz einfach ändern. Über das „Bericht“-Menü kann man jederzeit die Pokemon-Attacken verwalten und an eine alte Attacke erinnern und auch TMs verwenden. Das „Umskillen“ ist vollkommen kostenlos und jederzeit durchführbar.

  1. Im Spiel über die X-Taste das Menü öffnen und dann das Pokemon auswählen, bei dem man eine alte Attacke erlernen.
  2. Über das Kontextmenü kann man jetzt den „Bericht“ öffnen und dann einmal über das Steuerkreuz nach rechts auf die Registerkarte „Statuswerte und Attacken“ wechseln.
  3. Hier kann man jetzt über die A-Taste ein weiteres Menü öffnen und „An alte Attacke erinnern“, „Aktuelle Attacke vergessen“ und „TMs verwenden“ auswählen.

Attacken verwalten und erlernen

Wie oben schon erwähnt ist der Attacken-Erinnerer vollkommen kostenlos und jederzeit über die oben beschriebene Funktion nutzbar. Man kann dies auch irgendwo in der Wildnis machen und muss nicht extra zu einem bestimmten NPC oder Gebäude laufen.

Tipp: So kann man in Pokémon Karmesin und Purpur das Aussehen von dem Charakter nachträglich ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert