Pokemon Karmesin und Purpur: Entwicklung abgebrochen

Wer sich das neue Pokémon Karmesin oder Purpur für die Nintendo Switch zugelegt und auch schon einige Stunden gespielt hat, der wird sicher auch schon das eine oder andere Pokemon entwickelt haben. Mit dem Leveln entwickeln sich die Pokemon automatisch ab einem bestimmten Level und nach einem Kampf kommt immer mal wieder die Meldung, dass sich ein Pokemon weiterentwickeln möchte. Anschließend folgt eine kleine Zwischensequenz und man sieht die Entwicklung. Wenn man es eilig hat, dann kommt es schon mal vor und man drückt die ganze Zeit auf die A- oder B-Taste, was bei der Entwicklung dazu führt, dass man die Pokemon-Entwicklung abbricht. Stellt sich die Frage, was tun wenn man die Entwicklung abgebrochen hat?

Pokemon-Entwicklung abbrechen und stoppen

Wie schon in älteren Pokémon-Spielen kann man auch im neuen Purpur und Karmesin die Entwicklung abbrechen. Dafür muss man während der Entwicklung die A- oder B-Taste mehrfach drücken. Anschließend wird die Entwicklung abgebrochen und das Pokemon bleibt in seiner ursprünglichen Form. Doch was kann man tun, wenn man die Entwicklung versehentlich abgebrochen hat?

Wer während der Entwicklung von einem Pokémon versehentlich die A- oder B-Taste gesmasht hat, der muss sich keine Sorgen machen, denn mit dem nächsten Level-Aufstieg versucht sich das Pokemon nochmal zu entwickeln. In dem Fall muss man dann einfach darauf achten während der Zeit die Finger stillzuhalten und das Taschenmonster führt die Weiterentwicklung ganz normal durch. Wichtig ist dabei übrigens, wenn man einen Entwicklungsstein wie einen Feuerstein der einen Eisstein einsetzt, dann kann man die Entwicklung nicht abbrechen.

Entwicklung abbrechen

Entwicklung abbrechen sinnvoll?

Es kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein, die Entwicklung abzubrechen. Zum einen weil man das Pokemon in der Form lieber mag, zum anderen aber auch weil einige Pokemon in der Weiterentwicklung bestimmte Attacken nicht lernen können, welche die niedrigere Evolutionsstufe erlernen kann. Ansonsten ist es in den meisten Fällen aber eher sinnvoll die Entwicklung durchzuführen, da sich die Weiterentwicklung positiv auf die Werte des Taschenmonsters auswirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert