Pokemon Arceus: Name und Geschlecht ändern?

Wie in anderen Pokemon-Spielen muss man auch in dem neuen Pokemon Legenden Arceus zum Spielstart einen Namen wählen und das gewünschte Geschlecht für den Charakter auswählen. Neben dem Aussehen stellt sich einigen Spielern auch beim Namen und dem Geschlecht früher oder später mal die Frage, wie kann man das ändern? Kann man den Spielernamen in Pokemon Arceus nachträglich ändern und wenn ja, wie geht das und wo findet man die Einstellung dafür?

Pokemon Arceus: Wie kann man den Namen und Geschlecht nachträglich ändern?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es in Pokemon Legenden Arceus noch keine Möglichkeit mit der man das Geschlecht oder den Namen nachträglich ändern kann. Einmal gewählt lässt es sich nicht mehr nachträglich ändern. Anders sieht es da übrigens bei dem Aussehen und den Outfits aus. Wem das Aussehen von dem Spielcharakter nicht mehr gefällt, der muss einfach nur zum Kleidungshändler oder nach Jublife Village in die eigenen vier Wände reisen und sich dort vor den Spiegel stellen. Der Spiegel ist die “Garderobe” und hier kann man beliebig das Aussehen in Form von der Kleidung verändern. Weitere Outfits kann man kaufen und im Laufe des Spiels freischalten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Haare beim Frisur zu ändern.

Pokemon Legenden Arceus Name ändern

Wer überhaupt nicht mit dem gewählten Namen zufrieden ist oder unbedingt mit einem weiblichen statt männlichen Charakter (oder umgekehrt) spielen möchte, der kann natürlich jederzeit den Spielstand löschen und neu anfangen oder einfach einen zweiten Spielstand erstellen. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal kurz beschrieben, wie man in Pokemon Legenden Arceus einen zweiten Spielstand erstellen kann.

Sollte es in Zukunft doch noch eine Möglichkeit geben mit der man den Spielernamen sowie das Geschlecht nachträglich anpassen kann, dann werden wir die Information selbstverständlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.