Pokemon Unite: Aussehen, Kleidung und Geschlecht ändern?

Wie kann man in Pokemon Unite das Aussehen und die Kleidung von dem eigenen Charakter ändern? Kann man in Pokemon Unite auch das Geschlecht ändern und wenn ja, wie funktioniert das? Vor wenigen Tagen ist das neue Pokemon-MOBA für die Nintendo Switch erschienen und wie schon fast zu erwarten war, erfreut sich das Spiel im Pokemon-Universum einer großen Beliebtheit. Wenn man sich das Spiel kostenlos aus dem eShop heruntergeladen und auf der Nintendo Switch installiert hat, dann folgt nach der Sprachauswahl die Charaktererstellung. Neben dem Geschlecht kann man auch das Aussehen in Form von dem Gesicht, die Augenfarbe, die Frisur, die Haarfarbe und das Outfit ändern. Nach einer Weile stellt sich dann die Frage, was kann man an dem Aussehen und der Kleidung nachträglich noch ändern?

Pokemon Unite: Aussehen und Kleidung ändern

In Pokemon Unite kann man nicht nur besondere Outfits und Skins für die spielbaren Pokemon freischalten, sondern auch für den Trainer gibt es einige Kleidungsstücke. Wenn man das Aussehen oder aber auch die Kleidung von dem eigenen Charakter ändern möchte, dann muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Pokemon Unite starten und im Hauptmenü über die X-Taste das Menü öffnen.
  2. Unter „Closet“ kann man nun zum einen die freigeschalteten Outfits und Kleidungsstücke auswählen/wechseln, zum anderen aber auch über die X-Taste ein „Makeover“ machen.
  3. Über das „Makeover“ gelangt man in den Charaktereditor in dem man wie bei der Charaktererstellung das Gesicht, die Augenfarbe, die Frisur und die Haarfarbe ändern kann.

Das „Makeover“ in Pokemon Unite ist übrigens nicht kostenlos. Für die Änderung von dem Aussehen muss man aktuell 100 Aeos Tickets auf den Tisch legen.

Geschlecht in Pokemon Unite ändern?

Auch wenn man das Aussehen und die Kleidung in Pokemon Unite jederzeit ändern kann (beim Aussehen natürlich nur mit entsprechenden Aeos Tickets) so kann man das Geschlecht nicht nachträglich ändern. Wenn man sich in Pokemon Unite für ein Geschlecht entschieden hat, dann kann dies nicht mehr rückgängig gemacht und geändert werden. Alternativ kann man seinen Spielstand löschen oder noch besser einfach einen zweiten Account mit einem neuen Charakter erstellen und dann das gewünschte Geschlecht auswählen.

Gibt es eigentlich schon ein deutsches Sprachpaket für Pokemon Unite und wie kann man die Sprache auf Deutsch umstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.