Pokemon Arceus gegen Freunde kämpfen: Geht das?

Vor wenigen Tagen ist das neue Pokémon Legenden Arceus für die Nintendo Switch erschienen und trotz anfänglicher Bedenken vieler Spieler erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Zu den großen Neuerungen gehören unter anderem die offene Spielwelt sowie viele weitere Veränderungen im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Wer schon die eine oder andere Stunde in der Hisui-Region verbracht und auch schon einige Taschenmonster gefangen hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal fragen, ob man das Spiel auch im Multiplayer mit Freunden spielen kann.

Pokémon Legenden Arceus gegen Freunde spielen und kämpfen?

Anders als man es aus anderen Pokémon-Spielen wie beispielsweise den im November veröffentlichen Editionen strahlender Diamant und leuchtende Perle kennt, kann man in Pokemon Legenden Arceus derzeit noch nicht gegen Freunde kämpfen. Die Online-Kämpfe fehlen bislang noch komplett, das gilt übrigens auch für lokale Kämpfe. Die einzige Möglichkeit mit der man aktuell in Legenden Arceus mit Freunden oder anderen „echten“ Spielern im Multiplayer interagieren kann ist der Pokemon-Tausch. Neben dem Galaktik-Hauptsitz im Jubeldorf befindet sich Felicitas. Bei Felictas kann man nicht nur die gesammelten DP-Punkte gegen nützliche Items eintauschen, sondern man kann bei ihr auch Pokemon tauschen. Der Pokemon-Tausch funktioniert sowohl lokal als auch über das Internet.

Pokemon Arceus gegen Freunde spielen

Kommen die Online-Kämpfe in Pokémon Arceus noch?

Da viele Pokemon-Spieler sicher gerne gegen Freunde oder aber auch Spieler aus aller Welt angetreten sind, stellt sich jetzt die Frage, ob die Online-Kämpfe noch mit einem Update nachträglich implementiert werden oder nicht. Seitens Game Freak gibt es dazu bis heute leider noch keine richtigen Informationen, sodass man derzeit nur auf ein Update hoffen kann. Sobald es weitere Informationen zu den Online-Kämpfen gibt und man sich in Pokemon Arceus doch mit Freunden online duellieren kann, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert