Palworld Server-Passwort eingeben: Wo geht das?

Warum erscheint in Palworld die Fehlermeldung „Es wurde kein Passwort eingegeben“, wenn man einen Server beitreten möchte? Wo kann man das Server-Passwort eingeben und warum wird beim Verbinden und Joinen keine Abfrage von dem Passwort angezeigt? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Stunden vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Palworld beschäftigen, der zusammen mit Freunden auf einem Server zusammen spielen möchte und keine Passwort-Abfrage beim Betritt angezeigt bekommt. In diesem kurzen Guide zeigen wir, mit welcher vorübergehenden Lösung wird das Problem beheben konnten.

„Kein Passwort eingegeben“ beim Server betreten in Palworld

Wenn beim Joinen von einem Palworld Server die Fehlermeldung „Es wurde kein Passwort eingegeben“ angezeigt wird, dann handelt es sich dabei um einen Bug. Die Entwickler wissen bereits von dem Problem und arbeiten an einer Lösung. Das Problem tritt wohl nur bei den Community Servern auf und das auch nur sporadisch. Auf Reddit haben wir dann einige Spieler mit dem gleichen Problem gefunden und dort wurde auch ein Lösung oder besser gesagt ein Workaround beschrieben, wie man das Problem beheben kann. Da die Lösung bei uns auf Anhieb funktioniert hat, können wir folgenden Trick weiterempfehlen.

  1. Palworld starten und einen beliebigen Server mit einem Passwortschutz suchen. Mit einem Doppelklick dem Server beitreten und es erscheint das Fenster für die Passworteingabe.
  2. Statt des Passwortes für den Server, muss man hier jetzt das Passwort des eigenen Servers eingeben und wenn man gefragt wird, ob man sich mit dem Server binden möchte, klickt man auf „Nein“.
  3. Unten trägt man jetzt bei der manuelle IP-Adresse Eingabe die IP-Adresse des  eigenen Palworld-Servers ein und anschließend auf „Verbinden“. Siehe da, aus welchem Grund auch immer wird das vorher eingegebene Server-Passwort gespeichert und man kann dem eigenen Server beitreten, wo vorher noch die „Es wurde kein Passwort eingegeben“ Fehlermeldung angezeigt wurde.

Palworld Server Passwort eingeben

Leider muss man die Aktion immer wiederholen, wenn man Palworld neu startet und erneut dem Server beitreten möchte. Wie oben schon erwähnt wissen die Entwickler von dem Problem und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin sollte der beschriebene Workaround aber bei dem Problem helfen, wenn man sich nicht auf einen Palworld Server verbinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.