Palworld Namen ändern

Warum hat mein Charakter in Palworld so einen komischen Namen? Wie kann man den Namen in Palworld nachträglich ändern? Vor wenigen Tagen ist das neue Spiel aus dem Hause Pocket Pair für den PC und die Xbox erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel von dem Craftopia-Entwickler einer großen Beliebtheit. Wer sich gerade in das Abenteuer gestürzt hat, der wird sich nach einigen Spielminuten vielleicht die Frage stellen, wie man den Spielernamen ändern kann.

Name ändern in Palworld

Nachdem man eine Welt erstellt oder einem Server beigetreten ist, muss man erst einmal einen Charakter erstellen. Auch wenn Palworld aktuell noch in der Beta ist, so gibt es bereits zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten was das Aussehen des Charakters angeht. So kann man Anpassungen am Körper, dem Gesicht, den Haaren und der Stimme vornehmen sowie einen eigenen Namen wählen. Doch wo ist die Einstellung, mit der man den Namen im laufenden Spiel ändern kann? Die kurze Antwort lautet zumindest für die aktuelle Version, man kann den Namen in Palworld nicht nachträglich ändern.

Update: Wer die Xbox-Version oder die Gamepass-Version spielt, der kann in der aktuellen Version nicht einmal zum Start einen eigenen Namen einstellen. Das liegt daran, weil die Xbox- und Gamepass-Version des Spiels aktuell noch auf Version 1.0 läuft, während die Steam-Version schon auf 1.2 geupdatet wurde. Bislang ist unbekannt, wann die Xbox- und Gamepass-Version das Update erhalten.

Update für Aussehens- und Namensänderung geplant

In der Charakter-Erstellung steht am oberen Bildschirmrand der Hinweis „Nach Spielbeginn kannst Du deinen Charakter nicht mehr bearbeiten. Eine Bearbeitungsfunktion ist für ein zukünftiges Update geplant“. Somit wird man in Zukunft vermutlich neben dem Aussehen auch den Spielernamen in Palworld ändern können. Wann das in dem Hinweis erwähnte Update allerdings erscheint, ist derzeit noch ungewiss. Sollte sich hier etwas ändern und man den Namen in Palworld nachträglich anpassen können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Bis es soweit ist, wird man sich aber vermutlich noch einige Zeit gedulden müssen.

Namen ändern in Palworld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.