Palworld Schilder beschriften und Text ändern

In Palworld kann man ab Stufe 7 im Technologie-Baum ein Schild freischalten. Das Schild kann man dann aus 10x Holz herstellen, in der Basis aufstellen und einen Text draufschreiben. Darüber kann man dann beispielsweise Kisten oder Bereiche der Basis beschriften, um für etwas mehr Ordnung zu sorgen. Wer gerade ein Schild gebaut hat, der wird sich im Anschluss vielleicht die Frage stellen, wie kann man das Schild beschriften? Wie kann man den Text auf dem Schild ändern?

Text auf den Schildern ändern

Um das Schild in Palworld zu beschriften, muss man sich einfach davor stellen und die E-Taste drücken (oder die Taste, die auf dem Bildschirm angezeigt wird). Nachdem man mit dem Schild interagiert hat, öffnet sich ein Eingabefeld in dem man den Text für das Schild eintippen und bestätigen kann. Um den Text auf dem Schild wieder zu ändern, muss man einfach wieder mit dem Schild interagieren und kann dann jederzeit und kostenlos die Beschriftung verändern.

Schild beschriften geht nicht?

Wenn sich der Text auf den Schildern in Palworld nicht ändern lässt, dann hat das aktuell einen einfachen Grund. Wer die Xbox-Version aus dem Gamepass auf dem PC spielt, der kann derzeit noch nicht mit den Schildern interagieren und den Text verändern. Der Grund dafür ist, in der Gamepass-Version, die noch eine Versionsnummer hinter der aktuellen Steam-Version liegt, war es einfach noch nicht möglich die Schilder-Texte zu ändern. Die Gamepass-Version hängt also der Steam-Version noch hinterher und dementsprechend fehlt auch noch das eine oder andere Feature.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Schilder auch in der Xbox-Version aus dem Gamepass auf dem PC verändern kann. Bis dahin müssen sich alle Spieler der Version aber noch gedulden. Des Weiteren soll es wohl gelegentlich Probleme mit der Schilder-Beschriftung auf dedizierten Servern geben. Hierbei handelt es sich wohl um einen Bug, für den es derzeit noch keine Lösung gibt.

Schild beschriften

Neben dem Schild zum Draufschreiben gibt es in Palworld übrigens auch noch ein Schild für die Verteidigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.