Palworld passive Fähigkeiten ändern und züchten

In Palworld kann man zahlreiche Pals fangen und diese können nicht nur bei den Herausforderungen in der Spielwelt helfen, sondern unter anderem auch als Arbeiter im Lager eingesetzt werden und verschiedene Aufgaben übernehmen. Wenn man sich die Eigenschaften der Pals anschaut, dann fallen einem recht schnell die Fähigkeiten und rechts auf. Dazu gehören neben der Partnerfähigkeit und den Aktivfähigkeiten auch die Passivfähigkeiten. Es gibt sowohl positive als auch negative Passivfähigkeiten, die sich zum Beispiel auf Eigenschaften wie das Arbeitstempo oder aber auch auf den Angriff und die Verteidigung auswirken.

Passivfähigkeiten ändern und über Zucht vererben?

Nein, die Passivfähigkeiten kann man zumindest in der aktuellen Version von Palworld nicht direkt ändern. Es gibt keinen Gegenstand und auch keinen NPC oder andere Möglichkeiten mit denen man die passiven Fähigkeiten eines Pals verändern kann. Die einzige Möglichkeit mit der man das Pal mit den perfekten Passivfähigkeiten bekommen kann, ist die Zucht. Die Pals können bei der Zucht ihre positiven, aber auch ihre negativen Passivfähigkeiten weitergeben. Da wie erwähnt auch die negativen Fähigkeiten weitergegeben werden können, braucht es einige Zuchtversuche, bis man den „perfekten Pal“ gezüchtet hat.

Passivfähigkeiten ändern

Passive Fähigkeiten in Palworld

In der folgenden Tabelle haben wir einige Passivfähigkeiten aufgelistet. Die Tabelle ist noch nicht vollständig.

Passive Fähigkeiten Beschreibung
Angriffsstratege +10% Spielerschaden
Angsthase -10% Angriff
Arbeitsvieh +30% Arbeitsgeschwindigkeit, -30% Angriff
Außergewöhnlich +15% Angriff und +15% Arbeitsgeschwindigkeit
Blitzschnell +30% Laufgeschwindigkeit
Duckmäuser -20% Angriff
Eingebildet +10% Arbeitsgeschwindigkeit und -10% Verteidigung
Endloser Magen Hunger sinkt 15% schneller
Erdherrscher +20% Mehr Bodenschaden
Ernst +20% Arbeitsgeschwindigkeit
Faulpelz -30% Arbeitsgeschwindigkeit
Festungskommandant +10% Verteidigung des Spielers
Fleißig +20% Arbeitsgeschwindigkeit
Flink +10% Bewegungstempo
Fragil -20% Verteidigung
Grob +15% Angriff und -10% Arbeitsgeschwindigkeit
Großklotz +10% Angriff, -10% Verteidigung
Guter Läufer +20% Bewegungstempo
Handwerksmeister +50% Arbeitsgeschwindigkeit
Hart im Nehmen +10% Verteidigung
Herr der Blitze +20% Mehr Elektroschaden
Herr der Dunkelheit +20% Mehr Schattenschaden
Herr des Meeres +20% Mehr Wasserschaden
Hitzkopf -10% eingehender Eisschaden
Holzfällermeister +20% höhere Effizienz beim Holzfällen
Instabil GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 10% schneller
Legende +20% Angriff und +20% Verteidigung
Masochist +15% Verteidigung und -15% Angriff
Mehr Muskeln als Verstand +30% Angriff und -50% Arbeitsgeschwindigkeit
Motivation +25% höhere Laufgeschwindigkeit
Mutig +10% Angriff
Oberbergmann +25% höhere Effienz beim Bergbau
Positive Gedanken GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 15% langsamer
Sadismus +15% Angriff, -15%Verteidigung
Selbstzerstörerisch GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 15% schneller
Stämmiger Wuchs +20% Verteidigung
Nicht belastbar -10% Verteidigung
Ungeschickt -10% Arbeitsgeschwindigkeit
Verfressen Hunger sinkt 10% schneller
Wächter +10% Schaden des Spielers
Wild +20% Angriff
Workaholic GEI sinkt um 15% Weniger

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