In Palworld kann man zahlreiche Pals fangen und diese können nicht nur bei den Herausforderungen in der Spielwelt helfen, sondern unter anderem auch als Arbeiter im Lager eingesetzt werden und verschiedene Aufgaben übernehmen. Wenn man sich die Eigenschaften der Pals anschaut, dann fallen einem recht schnell die Fähigkeiten und rechts auf. Dazu gehören neben der Partnerfähigkeit und den Aktivfähigkeiten auch die Passivfähigkeiten. Es gibt sowohl positive als auch negative Passivfähigkeiten, die sich zum Beispiel auf Eigenschaften wie das Arbeitstempo oder aber auch auf den Angriff und die Verteidigung auswirken.
Passivfähigkeiten ändern und über Zucht vererben?
Nein, die Passivfähigkeiten kann man zumindest in der aktuellen Version von Palworld nicht direkt ändern. Es gibt keinen Gegenstand und auch keinen NPC oder andere Möglichkeiten mit denen man die passiven Fähigkeiten eines Pals verändern kann. Die einzige Möglichkeit mit der man das Pal mit den perfekten Passivfähigkeiten bekommen kann, ist die Zucht. Die Pals können bei der Zucht ihre positiven, aber auch ihre negativen Passivfähigkeiten weitergeben. Da wie erwähnt auch die negativen Fähigkeiten weitergegeben werden können, braucht es einige Zuchtversuche, bis man den „perfekten Pal“ gezüchtet hat.
Passive Fähigkeiten in Palworld
In der folgenden Tabelle haben wir einige Passivfähigkeiten aufgelistet. Die Tabelle ist noch nicht vollständig.
Passive Fähigkeiten | Beschreibung |
---|---|
Angriffsstratege | +10% Spielerschaden |
Angsthase | -10% Angriff |
Arbeitsvieh | +30% Arbeitsgeschwindigkeit, -30% Angriff |
Außergewöhnlich | +15% Angriff und +15% Arbeitsgeschwindigkeit |
Blitzschnell | +30% Laufgeschwindigkeit |
Duckmäuser | -20% Angriff |
Eingebildet | +10% Arbeitsgeschwindigkeit und -10% Verteidigung |
Endloser Magen | Hunger sinkt 15% schneller |
Erdherrscher | +20% Mehr Bodenschaden |
Ernst | +20% Arbeitsgeschwindigkeit |
Faulpelz | -30% Arbeitsgeschwindigkeit |
Festungskommandant | +10% Verteidigung des Spielers |
Fleißig | +20% Arbeitsgeschwindigkeit |
Flink | +10% Bewegungstempo |
Fragil | -20% Verteidigung |
Grob | +15% Angriff und -10% Arbeitsgeschwindigkeit |
Großklotz | +10% Angriff, -10% Verteidigung |
Guter Läufer | +20% Bewegungstempo |
Handwerksmeister | +50% Arbeitsgeschwindigkeit |
Hart im Nehmen | +10% Verteidigung |
Herr der Blitze | +20% Mehr Elektroschaden |
Herr der Dunkelheit | +20% Mehr Schattenschaden |
Herr des Meeres | +20% Mehr Wasserschaden |
Hitzkopf | -10% eingehender Eisschaden |
Holzfällermeister | +20% höhere Effizienz beim Holzfällen |
Instabil | GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 10% schneller |
Legende | +20% Angriff und +20% Verteidigung |
Masochist | +15% Verteidigung und -15% Angriff |
Mehr Muskeln als Verstand | +30% Angriff und -50% Arbeitsgeschwindigkeit |
Motivation | +25% höhere Laufgeschwindigkeit |
Mutig | +10% Angriff |
Oberbergmann | +25% höhere Effienz beim Bergbau |
Positive Gedanken | GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 15% langsamer |
Sadismus | +15% Angriff, -15%Verteidigung |
Selbstzerstörerisch | GEI (geistige Gesundheit) sinkt um 15% schneller |
Stämmiger Wuchs | +20% Verteidigung |
Nicht belastbar | -10% Verteidigung |
Ungeschickt | -10% Arbeitsgeschwindigkeit |
Verfressen | Hunger sinkt 10% schneller |
Wächter | +10% Schaden des Spielers |
Wild | +20% Angriff |
Workaholic | GEI sinkt um 15% Weniger |